vielleicht werd ich ja bald wieder mehr Audiobloggen? Braucht halt nur einen Muntermacher. Und Themen! Und Vorschläge?
 




"Literatur is, wat so inne Bücher steht, wo zum Herzeigen da sind."
Jürgen von Manger
 




Die Lesbarkeit der Untertitel auf dieser Kopie hängt ausschließlich davon ab, ob die Untertitel bei der Vorführung scharf eingestellt werden. Wir bitten sie deshalb um ihre Mithilfe, damit ihre Zuschauer ein ungetrübtes Lesevergnügen haben

(Zettel von der Untertitelungsfirma einer Filmkopie beigelegt)
 





 





 





 






schlecht beraten, die Gute (meiner Meinung)
 





 




das liedchen kennt man, aber das video ist ein meisterwerk des videoclip-handwerks, das erst wieder aus der erinnerung... :


 





 





 





 





 





 





 





 





 




Zu müde, um was zu schreiben, um was videozuschneiden oder fotoszuflickrn vom Wochenende. Musik:


 




hab scheinbar 'nen neuen Fan, denn sandralette hat heute ziemlich viel Zeit - ja mehrere Stunden, mit Unterbrechung und Wiederkehr hier im Blog lesend verbracht. Da schmetter ich mal ein herzliches *Willkommen-im-Blogland* von Berlin nach Köln. Insgeheim würd's mich ja mal schon interessieren, was hier so interessant ist, dass man tatsächlich Jahre zurückliest.

Andereseits habe ich ja letzte Woche ähnliche Gefühle gegenüber einigen Leuten bei youtube entwickelt, wie ich damals hatte, als ich Weblogs entdeckte: dieses aus der Distanz in eine Seele blicken (oder so). Wenn das im Internet nur nicht immer so viel Rauschen gäbe.
 





uploaded by tristessedeluxe.

Mit der Angst, dass es läuft wie in diesem depressiven Deutsch-Film: Fenster im Heim werden eingebaut --> führt zu Zweifeln in der Beziehung --> Trennung. Aber mein Leben ist nicht so wie im Kino. Mit der ersten, leichten Herbstdepression werden die neuen Fenster ins Nest eingebaut. Die alten Holzrahmen waren zwar romantischer - im Sommer. Für das Abenteuer "Feuchtigkeit und Zug" im Winter bin ich aber zu alt und daher trotz der ästhetischen Minderung versöhnlich gestimmt.

Oben zu sehen das Wohnzimmer. Das Badezimmerfenster hat sich in den Flur verlaufen und Arbeitszimmer.


 




Heute mal wieder seit längerer Pause mit der U-Bahn in Berlin unterwegs gewesen. Ohne Buch und Musik, also quasi die volle Packung an Wahrnehmung ohne Schutzschild. Viele traurige oder böse dreinblickende Leute. Drei sind mir hängen geblieben:

# Der Merkwürdige, etwas Aufgeschwemmte mit der Designerbrille und den viel zu engen, schwarzen Röhrenjeans, spitzen Lederschuhen und schwarzer Adidastrainigsjacke mit roten Streifen, den ich eigentlich in der richtigen Location zu späterer Stunde wahrscheinlich noch gerne kennengelernt hätte, aber in der U-Bahn - ? Wo alle immer so grummelig dreinschauen?

# "Wenn Du ein Mann bist, dann erzähl kein Scheiß, sondern triff dich mit mir und wir klären das! Per SMS Schluss machen - Du hast sie wohl nicht mehr alle!" [laut ins Handy gebrüllt auf dem Bahnsteig von einer plateauxbesohlten Deutschtürkin in unvergleichlichem Neukölln Akzent]

# Die schlanke Blonde, elegant in schwarz gekleidet, mit schwarzen Sambas und einem Nasenring. Als eine spanische Mutter mit Kinderwagen und dazugehöriger Oma in die U-Bahn steigt, wendet sie ihr Interesse vom Grisham weg hin zum Inhalt des Kinderwagens. Kann den Blick nicht ablassen, lächelt die beiden Spanierinnen an, die vor sich hin plappernd und beiläufig mit der linken Hand das Baby bespielen. Sie versucht sich immer wieder ihrem Buch zu widmen, doch der Sogkraft des Kindes ist stärker. Ich erkenne bei ihr einen ausgeprägten Kinderwunsch. Die Blonde hat unter ihrem Buch noch etwas in einer Klarsichthülle auf dem Schoß liegen. Drauf steht "Diplom" und der Schriftzug von der FU Berlin. Ich schätze, irgendwas mit Sozialwissenschaft. Wahrscheinlich Soziologie, denk ich mir. Hauptsache Umbruch! Was nach dem Studium? Kinder bekommen, Karriere, beides? Sei will aussteigen, stellt sich an die Tür an der ich lehne, sodass ich kurz auf das Diplomzeugnis lünkern kann. Tatsächlich Soziologie. "Glückwunsch zum Diplom", denke ich ihr hinterher als sie am Hermannplatz die Treppen hinauf - in ihre Zukunft.
 





 





 





 





 





 





 





 





 






Damals, als ich noch den Job im Kino hatte, als wir den Film "wedding singer" (oder so) zeigten, kam dieses cover im titel abspann und war wochenlang mein beigleiter beim mülleinsammeln im saal. hab sogar den film extra nochmal etwas zurpückgespuhlt immwe, um nur den abspann laufen zu lassen, um müll zu sammeln im saal.
 





 






Hey! I'm starting to feel okay.
 





 






Tanzbär sein.
 






Fast komplett die 15 Minuten, für die ich damals in den 80ern von meinen Eltern Fernsehverbot bekommen hatte: "Keine Diskussion, die 15 Minuten guckst du nicht Formel Eins...!"

Wie die Zeit vergeht... Wäre mal noch mal eine Gelegenheit der Konfrontation mit Thematik "Erziehung" beim nächsten Familenbesuch.
 






Vielleicht war es "Der Himmel über Berlin", vielleicht war es Fassbinder oder Woody Allen. Mein weiss es nicht. Bei mir war es auch Nena, mit "Kino" -> um Mitternacht sitz ich im Kino - und schau mir ALLES AN.

[dumme Aufzeichnung vom wdr, wo die beiden noch zusammen waren]
 






Sex Pistols。God Save The Queen
 






macht dann doch spass, dieses youtube-dings
 





 






aus dem film von früher, der da lief im zdf im kinderprogramm.
 






das video von dem etwas zu langen kurzfilm von neulich
 





 





 





 






Rock you like a hurrican
 






Ich komme gerade nach Hause, und weil mein mtv hier in schöneberg immer so verschneit ist, bin ich mein eigener vj.
 





Polysics - I My Me Mine
Video sent by cracrablog
geradeaus, durchjewunken! JapanFunPunkElektro (oder so).

hier noch mehr von:



und sowieso grob mal suchen, wa?
 





uploaded by tristessedeluxe.

Meine eine Kollegin hier malt immer so kleine Figuerchen, die wollt ich mal gerade niemandem vorenthalten.


 




meint j.. Sag ich ja schon seit dem es das gibt da seit Dezember, dass dailymotion.com eigentlich viel besser ist.

[Obwohl ich heute Vormittag doch wieder mal viel Spass damit hatte]
 




Erst hörte ich in meiner neuen Stammbar, etwas höher auf unserer Straße, dass die Hausrunine an der Ecke nun saniert werden soll. Sprach man vorher die Hausrunine an der Ecke an, fielen immer Stichworte, wie "ungeklärte Eigentümerverhältnisse", "Juden", "KZ", "Leerstand", "seit dem Krieg wurd da nichts mehr dran gemacht". Und tatsächlich, das Haus ist bis auf die Eisflocke, die aber saisonbedingt nicht immer öffnet, ziemlich leer. Manchmal, wenn man Glück hatte, sah man sehr spät des Nachts hinter dicken Vorhängen im 2. Stock noch Licht durchschimmern. Ich dachte immer, da wohnt der Eisdielenbesitzer, der die am Tag verdienten Groschen zählt und weil er sich immer verzählt dauert das eben so lange bis spät in die Nacht. Stimmt aber nicht, denn neulich sind dort Jamaikaner ausgezogen.

Jetzt ist's dann wohl leer und verrammelt das runtergekommenste Haus in der Straße. Gern werden an unserer Ecke Fernseh/filme gedreht, wegen dem Haus als Kulisse. Sieht so schön noch nach Ostberlin aus, werden sich die Locationscouts denken, und liegt doch in Schöneberg, und so dicht an der Autobahn. Seit Januar wohne ich hier, hab schon 4 Drehs mitbekommen. Ein Tatort soll auch mit dabei gewesen sein, hiess es mal neulich in der Bar.

Wenn nun das heruntergekommenste Haus in unserer Straße renoviert werden würde, würde das Haus, in dem ich wohne aufsteigen und den Titel des runtergekommensten Hauses in unserer Straße erhalten. Eigentlich. Dem scheint aber nicht so zu sein, denn seit gestern sind im Hausflur zwei neue Schilder angebracht: "Fahrräder abstellen im Hausdurchgang verboten!". Das ist für mich an sich nicht schlimm. Ich bin es seit langer Zeit gewohnt, mein Rad im Hof abzustellen (weil im Durchgang immer die blöden Anderen den Platz verstellen). Gestern gab's das erste mal beinahe Parkplatzprobleme auf dem Hof, weil jetzt alle da ihre Räder abstellen. Bedenklich!

Auch gibt es im Hausdurchgang so einen alten Kasten, in dem auf kleinen Schildern die Etagen und zugehörigen Mietparteien namentlich genannt sind. Seit dieser Woche wurde nun auch mein Name dazugefügt. Sogar richtig geschrieben!

Auf dem Anrufbeantworter schließlich der Tischler, der um Rückruf bittet, wegen einem Termin, wann er kommen kann, die neuen Fenster einzubauen. Bei der Gelegenheit soll er dann auch die Wohnungstür ausbessern, hätte die Hausverwaltung ihn beauftragt. Wir bekommen neue Fenster?! Ade, du romantischer Doppelflügel mit deiner absplitternden Farbe. Möge es dir gut ergehen im Himmel der Doppelflügelfenster.

Neue Fenster! Wo ich die doch gerad erst neulich alle geputzt habe. Ich geh jetzt das Bad putzten, vielleicht kommt dann ja da auch neue Keramik rein.
 





uploaded by tristessedeluxe.

verschwommene Liebe (bzw. grummeliger Photograph)


 





uploaded by tristessedeluxe.

Lampe an der perfekten Ecke


 





uploaded by tristessedeluxe.

Urbankrankenhaus


 





uploaded by tristessedeluxe.

Admiralsbruecke


 




:::: gesehen am 23.7.2006 morgens auf pro7

An Everlasting Piece, USA 2000 - Regie: Barry Levinson

Zwei nordirische Toupethändler haben protestantische wie katholische Kunden bis sie einen Großauftrag der IRA erhalten. Will Politsatire sein, plänkelt aber einfach nur nett vor sich hin. Tut nicht weh, schadet aber auch nicht. Genau richtig für Sonntagsmittags- Fernsehen. Erschien vielleicht auch wegen dieser Zahnlosigkeit hier zu Lande nur auf Video.


 





uploaded by tristessedeluxe.

ab jetzt nicht mehr so ganz so pixelige Fotos hier.


 




Das kalte Wasser aus der Wasserleitung ist inzwischen warm genug, dass Warmduscher getrost damit duschen können.

Und allet, watt hier surrt und brummt, wa - dett is allet Hightech, verstehste!? Allet nur vom Feinsten, Hightech, sozusajen.
 






TRISTESSE DELUXE

» just my private blog.


start | über | themen | klowand | fragen? login
RSS-Feed  Online seit 7962 Tagen auf blogger.de
Letztes Update: Thu, 11.02.2010, 03:15

 
Letzte Aktualisierungen
Blog- und Serverumzug
Nach 2311 Tagen auf blogger.de ziehe ich heute um auf...
by tristessedeluxe (2010/02/11 03:15)
Film: A Serious Man
::: gesehen am 21.1.2010 OmU im Odeon USA 2009 - Regie:...
by tristessedeluxe (2010/01/22 04:22)
...
Das Kind ist jetzt in dem Alter angekommen, in dem...
by tristessedeluxe (2010/01/20 21:14)
Film: Razzia sur la chnouf
:::: gesehen am 17.1.2010 auf arte(Razzia in Paris)...
by tristessedeluxe (2010/01/20 12:39)
Neues Open Source Road...
BMW K100 in Zentralrussland, originally uploaded...
by tristessedeluxe (2010/01/19 23:14)
Meine Social Media Identitäten
Blogroll




Letzte Fotos auf flickr /