gerade erst entdeckt, das da - http://preisbloggen.zeit.de/ - jemand mich nominiert hat. Welch Freud & Ehr. dankeschön, unbekannter weise!

Ich freue mich durchaus über Anerkennung. Ist ein bisschen so wie die Wahl zum Klassensprecher früher, oder?
 




Mir geht die Frau nicht aus dem Sinn. Die Frau, vorhin, beim Bäcker, vor mir. Eine flinke, junge in Flipflops, gerade noch den Dackel angeleihnt, schwupps war sie doch vor mir im Laden (oder ich hab sie vorgelassen, wie man es will). Sie bestellt die ganze Palette für einen feinen Frühstückstisch: Brötchen, von jeder Sorte, ein paar Muffins, ein paar Schinkencroissants extra, hier noch, da noch. Bezahlt, nimmt das Wechselgeld, geht raus, bindet den Hund ab und geht. Tüte vergessen. Ich war so baff, als die Verkäuferin Alarm machte, dass ich dann vor Schreck auch ein Schinkencroissant bestellt habe, statt dem eigentlich vorgefreuten Schokocroissant.

Sowas müsste mir eigentlich viel öfter passieren. Also, dass ich was vergesse. Ich wirke auf meine Umgebung manchmal etwas zerstreut und so verwirrend wie die Sachen mir manchmal scheinen. Vielleicht passieren sie auch andauernd, man kriegts nur blöderweise nicht mit.
 






Glückwunsch! Und danke! Wer wie ich früh aufsteht und Frühstücksfernsehen schaut, weiss, dass heute der Walkman Geburtstag hat (wer später aufsteht und die FAZ ließt ist auch gut informiert) Ich bin so dankbar, dass ich diese 25 Jahre miterleben durfte. Als der erste Walkman 1979 kam, war ich sieben. Meinen ersten Walkman (keinen echten, so einen billigen gelben mit orangenem Schaumstoff an den Kopfhörern) hab ich dann erst zum Zeugnis nach der 4. Klasse bekommen (das war ein Gebettel damals!)

Hier kann man sich auf die Suche machen nach Bildern der alten Freunde seiner Jugend: Pocket Calculators´s Vintage Walkman Museum

meine Lieblingsfilmszene mit Walkman

 








TRISTESSE DELUXE

» just my private blog.


start | über | themen | klowand | fragen? login
RSS-Feed  Online seit 7529 Tagen auf blogger.de
Letztes Update: Thu, 11.02.2010, 03:15

 
Letzte Aktualisierungen
Blog- und Serverumzug
Nach 2311 Tagen auf blogger.de ziehe ich heute um auf...
by tristessedeluxe (2010/02/11 03:15)
Film: A Serious Man
::: gesehen am 21.1.2010 OmU im Odeon USA 2009 - Regie:...
by tristessedeluxe (2010/01/22 04:22)
...
Das Kind ist jetzt in dem Alter angekommen, in dem...
by tristessedeluxe (2010/01/20 21:14)
Film: Razzia sur la chnouf
:::: gesehen am 17.1.2010 auf arte(Razzia in Paris)...
by tristessedeluxe (2010/01/20 12:39)
Neues Open Source Road...
BMW K100 in Zentralrussland, originally uploaded...
by tristessedeluxe (2010/01/19 23:14)
Meine Social Media Identitäten
Blogroll




Letzte Fotos auf flickr /