Achtung: Dieses Blog ist umgezogen auf die Adresse www.pro2koll.de.
Bitte ändern Sie Ihre Bookmarks entsprechend.



Ich arbeite ja seit Herbst in so einem Kino, dass nicht nur Filme zeigt - alte, ganz neue und Zeug, was wenig Filmmiete kostet - sondern auch auf Event macht. Der große Saal hat eine Leinwand, wo man schnell mal eben in den Boden absenken lassen kann und dann ist da gleich dahinter eine Bühne für Konzerte und so. Und irgendwo in der Wand ist auch ein Patchfeld für Mikros und Zeug.

Jedenfalls, immer was los da in dem Kino. Wer da nicht schon alles war. Heute der Kavka - mit seinem neuen Buch, aus dem er vorgelesen und drumrum improvisiert hat. Und die üblichen Groopies waren auch da (Girlies, die gern Freundin sein wollen und andere Musikfernsehen-Affine). Hätte mir gern von oben aus dem Bildwerferraum etwas mehr von angesehen, hab nur ein wenig mitbekommen, das was ich gehört habe, war ganz lustig. Und als er übers Ego-Googlen sich ausgelassen hat und sein Sidekick kam mit, "das Internet bleibt heute draußen, das ist bei Tomte-Konzerten auch so", musste ich auch schon wieder Filmevorführen. Jedenfalls, am Ende schnappte ich eine Meinung auf, die eher behauptete, "noch ein Buch, dass die Welt nicht braucht". Jemand anderes meinte, man müsse auch nicht wirklich heute mehr allzuviel mit der Formel Alkohol+Bühne+Publikum=Lustig herum experimentieren.

Naja, egal. Lest lieber den Original-Kafka, denk ich mir mal und trink jetzt noch ein ehrliches Feierabendbier.
 




hier noch als Betthupfer´l ein Wochenschau-Auschnitt mit einem Statement des junge Orson Wells zu seinem Sci-Fi-Hörspiel, was damals Massenpanik und so... Radio Station's 'Attack By Mars' Panics Thousands, 1938/10/31
 






Brigitte Mira und El Hediben Salem in
Angst essen Seele auf
 






Fotos von alten Kinos, unterschiedlichsten Projektoren, Technik rund ums Filmvorführen und und und...
>>> http://gallery.filmvorfuehrer.de


Klasse oder?
 





Roscoe Blvd, near Sepulveda Blvd, Van Nuys California- closed 1996

mehr davon: drive-insdownunder.com.au
 






Das Apollo ist kein B-Kino mit Doppelprogramm, wo sich Prolos und Existentialisten der verlorenen Generation begegnen. - Die Geschichte des Apollo Cinema in Zürich.

Könnte eigentlich ein neues Hobby werden: Fotos von alten Kinos sammeln, hmmm... warum nicht. Gleich mal eine neue Rubrik machen...
 








TRISTESSE DELUXE

» just my private blog.


start | über | themen | klowand | fragen? login
RSS-Feed  Online seit 4941 Tagen auf blogger.de
Letztes Update: Thu, 11.02.2010, 02:15

 
Letzte Aktualisierungen
Blog- und Serverumzug
Nach 2311 Tagen auf blogger.de ziehe ich heute um auf...
by tristessedeluxe (2010/02/11 02:15)
Film: A Serious Man
::: gesehen am 21.1.2010 OmU im Odeon USA 2009 - Regie:...
by tristessedeluxe (2010/01/22 03:22)
...
Das Kind ist jetzt in dem Alter angekommen, in dem...
by tristessedeluxe (2010/01/20 20:14)
Film: Razzia sur la chnouf
:::: gesehen am 17.1.2010 auf arte(Razzia in Paris)...
by tristessedeluxe (2010/01/20 11:39)
Neues Open Source Road...
BMW K100 in Zentralrussland, originally uploaded...
by tristessedeluxe (2010/01/19 22:14)
Meine Social Media Identitäten
Blogroll




Letzte Fotos auf flickr /