Achtung: Dieses Blog ist umgezogen auf die Adresse www.pro2koll.de.
Bitte ändern Sie Ihre Bookmarks entsprechend.





Ach ja, der jüdische Humor. Das Thema habe ich ja auch etwas aus den Augen verloren, seitdem ich mich vor Jahren - noch im Rahmens meines Studiums - mal ausführlicher mit Formen des jüdischen Humors in der Sitcom "Seinfeld" beschäftigt hatte. Die Selbstironie, mit der eine Religion über sich selbst lachen kann, der Selbstzweifel, die Doppeldeutigkeiten, die Wortspiele ...

All das finde ich wieder auf der wunderbaren Seite Old Jews Telling Jokes. Dort erzählen, wie der Name es sagt, ältere Juden Witze. Nicht mehr, nicht weniger. Jede Woche ein neues kurzes Video. Man kann die Videos auch als Videopodcast abonnieren (schön für's iPhone z.B.).

(via)
 






(klar, alter Hut, aber trotzdem ... )

Komm nicht recht vom Fleck. Wer findet noch schönere Ideen?
 




Der Karnewal


 





Photo uploaded by tristessedeluxe.

> Hallo Leute,
>
> verkaufe meine Stadtwohnung recht g��nstig.
> Sofort zu beziehen!!!
>
> Wer hat Interesse???


 





Photo uploaded by tristessedeluxe.

iPhone 3G Tarife von T-Mobile? Sieht plausibel aus, aber ich glaube dem Internet nicht mehr.via: @timpritlove, den ich ja insgeheim dafür liebe, dass er als Netzexperte trotzdem gern mal dem einen oder anderen Internet-Shit auf den Leim geht.


 





Photo uploaded by tristessedeluxe.

Hier kommen gerade die ersten Osterwitzbildchen reingeflattert.


 




Toll, was man heutzutage alles mit Computern machen kann: twitterkatzencontent (via moe im twitter)
 




Das bin ich

Ich musste mich gerade selber googlen, weil mir die Adresse eines alten Versuchs-Blog nicht mehr eingefallen ist. Das mit dem Bloggen ist ja zum Teil auch alles ein großes, retro- und introspektives Experiment. Oder früher war es das jedenfalls mal. Damals, als man noch "das" statt "der" Weblog sagte. Nun egal.

Vor ca. 4 Jahren sah ich so aus, wie da oben auf dem Bild. Natürlich nicht in echt, sondern als der Elvis-Fan "Peter Sackhaar", der versucht, mit einem Nigeria-Scammer Geschäftskontakte aufzubauen. Das war damals so eine Mode - Nigeria-Scammer verarschen - früher nannte man das Scambating. Ich hoffte, ein neues Hobby gefunden zu haben und hatte dafür extra ein Blog eingerichtet, um alles zu dokumentieren. Das entwickelte sich schnell und einigemaßen lustig. Ich hab dann aber leider nur 14 Tage durchgehalten, weil das doch sehr zeitaufwendig wurde. Hätte ich nicht aufgehört, wäre ich sicher Pro-Bollger geworden und könnte von meiner Bloggerei Bollgerei leben. Schwamm drüber, lest selbst: Eines meiner alten Testblogs Versuch, einen Nigeria-Spammer zu verarschen Kleiner Tipp: Wie das so ist mit der Chronologie in Weblogs, am besten erst ganz nach unten scrollen, um sich dann Artikel für Artikel nach oben zu lesen.
 






When the legend becomes fact, PRINT THE LEGEND! Halbstündige HBO-Comedy "Assume the Position" mit Robert Wuhl. Und hier noch ein Interview mit Mr.Wuhl.

[Im Vakuum der Jahreswende mal wieder Zeit für zielloses Surfen...]
 






dabbl ding dong!
 








TRISTESSE DELUXE

» just my private blog.


start | über | themen | klowand | fragen? login
RSS-Feed  Online seit 4976 Tagen auf blogger.de
Letztes Update: Thu, 11.02.2010, 02:15

 
Letzte Aktualisierungen
Blog- und Serverumzug
Nach 2311 Tagen auf blogger.de ziehe ich heute um auf...
by tristessedeluxe (2010/02/11 02:15)
Film: A Serious Man
::: gesehen am 21.1.2010 OmU im Odeon USA 2009 - Regie:...
by tristessedeluxe (2010/01/22 03:22)
...
Das Kind ist jetzt in dem Alter angekommen, in dem...
by tristessedeluxe (2010/01/20 20:14)
Film: Razzia sur la chnouf
:::: gesehen am 17.1.2010 auf arte(Razzia in Paris)...
by tristessedeluxe (2010/01/20 11:39)
Neues Open Source Road...
BMW K100 in Zentralrussland, originally uploaded...
by tristessedeluxe (2010/01/19 22:14)
Meine Social Media Identitäten
Blogroll




Letzte Fotos auf flickr /