Der Wetterdienst Central Florida Hurricane Center wirkt gut informiert über Hurricane Katrina und diese Webcams aus New Orleans funktionieren:
# BrückenCam
# ViertelCam
# StraßenCam
# FlussCam

[EDIT 18:01 Uhr: heute Mittag funktionierten die Cams noch, jetzt muss man sich das in etwa so vorstellen. Nun is dann aber auch gut mit Katastrophenszenario. Kommt im Kino sowieso immer besser.]
 




Vielleicht mal was ganz anderes? Werd doch Kameramann. (Berufsberatung bei 120 auf der Avus)
 





uploaded by tristessedeluxe.

Aber man komme nie darum herum, die alte Wohnung streichen zu muessen.


 




Heute mal endlich wieder ein echter Kontakt bei openBC. Nette Bewerbungs-Homepage hat sie da. Das sieht bei anderen ja schon immer klasse aus, wie die sich so darstellen und wegen den ganzen vergangnen Projekten und alles auch ein bißchen mit Java aufgehübscht. Apropos - die Trennung von einem eigentlich ganz tollen Projekt dieser Woche fühlt sich ein bißchen an, wie sich von einer Freundin trennen, die man eigentlich ja doch mag. Zeitlich sehr dünne Luft gerade. Heute wieder die Welt vorm Stillstand bewahrt. Und dann noch Kisten sortiert und ein wenig aus- und umgepackt, damit erstmal einiges in Keller kann. Bücher eigentlich im Keller okay? Fangen an zu gammeln?
 




Bitte keine Werbung einschmeißen - außer Pizzaprospekte!!!
 




Großes *Uff*. Wir sind am Wochenende raus aus der Blücherbutze. Mitbewohner hat 3 Stunden gebraucht mit den empfehlenswerten Umzugshelfern von Synanon. Ich hab 2 Stunden mit Robbe und Freunden gebraucht (R., S., A. & L., N., S., E., K. trotz Rücken, M. war auch da, genau wie natürlich J. und J. musste früher wieder weg irgendwie). Meine Kisten und ich haben sich jetzt erstmal provisorisch bei der Liebsten eingenistet, bis wir eine gute Wohnung haben. Sie nimmt geduldig alle meine Optimierungsvorschläge bezüglich der Einrichtung hin. Kein Streit, trotz Erschöpfung und Reizbarkeit. Mukselkater aber der Stress hört nicht auf. Irgendwie muss wohl noch die alte Wohnung renoviert werden, der Stahlschrank muss noch vom Dachboden weg und das Boot braucht einen neuen Liegeplatz. Ich finde mich in meinen Kisten nicht zurecht - trotz Beschriftungen wie "Filmtheorie, Socken, hässliche Lampe". "Mein Projekt" wird diese Woche auch arbeitsintensiv und überfällige Kritiken drängen. Klasse, alles wird ab jetzt besser.
 





uploaded by tristessedeluxe.

Ende der Packerei in Sicht langsam.


 




Kannte ich noch nicht. Könnte spannend sein: Die Bauhaus Uni Weimar richtet den Internationalen Video Reporting Award aus. Es gibt auch einen DEUTSCHER VJ/VR-AWARD und einen VJ/VR-TALENT AWARD (was aber wohl nicht VideoJokey oder VideoReality heißen wird, sondern schlicht und einfach den VideoJournalisten (-Reporter) meint, also Medienproletariat, dass mit Videokameras auf freier Basis für Sender arbeitet und dessen insgeheimer Traum es ist, einen der heißbegehrten VideoRedakteursposten zu erlangen).

Falls einer am 5. und am 6. November 2005 in Weimar sein sollte...
 




Ihre Songs rütteln auf und alles bisher gehörte scheint nur noch blasse Vergangenheit. Ihr Sound erzeugt ein wahrhaftiges Beben und es passiert einfach- man kann sich der Kraft und der markanten Ausstrahlung dieser Band nicht mehr entziehen. In einer Zeit, in der so manche junge Band in ihren Texten zu Phrasen greift und oft beim Versuch, etwas zu erzählen, unentschlossen mit Klangelementen spielt, präsentieren HIER DEN BANDNAMEN EINFÜGEN einen eigenen, klaren Sound, der hierzulande seinesgleichen sucht: Intelligent, bewegende Texte – frei von platten Anekdoten – energiegeladener, treibender, moderner Rocksound und ein mitreißendes Charisma. Auf höchsten Niveau musikalisch umgesetzt, gehören ihre Songs zu den spannendsten, deutschsprachigen Produktionen dieser Tage. Die Zeit ist reif, HIER DEN BANDNAMEN EINFÜGEN einem größeren Publikum vorzustellen...

Wer ist damit wohl gemeint?
 









uploaded by Moe_.


 









uploaded by tristessedeluxe.
postkarte by OL

freu mich schon aufs Zusammenziehen


 




... ist eigentlich so eine Sache, der man mit genügend Zeit viele spannende Momente und wichtige Erkenntnisse über sich selbst und sein Leben abringen kann. Erinnerungen. Ich sage nur Erinnerungen. Das so ein Umzug viel Staub aufwirbelt, weiss man ja nun schon. Theoretisch. Praktisch wirbelt es aber dann doch an ganz anderen emotionalen Stellen, als man sich so dachte. Da geht es ja nicht nur um Vergangenheit und Zukunft. Da geht es um die eigene Identität! Was kommt mit und was kommt in die Tonne? Das zu entscheiden heisst zunächst, wissen zu müssen, was man will und wer man ist! Ab wann z.B. darf man die ganzen Uni-Ordner wegschmeissen? Ich habe alleine bestimmt ein Umzugskarton mit Readern aus dem Copy-Shop. Nicht mitgerechnet die ganzen Seminartexte, Vorlesungsunterlagen und Mitschriften. Blödsinn eigentlich, dass andauernd von einem Dachboden zum anderen Keller zu schleppen schleppen zu lassen. Aber man könnte es ja noch brauchen! Dann, wenn man sich eventuell unter Umständen doch noch für eine wissenschaftliche Karriere entscheidet. Als Konsenspuschel meiner Selbst gehe ich also in die Materie, respektive in die Literatur. Texte, die ich damals schon doof fand und die in Diskursen etwas her machen, mit denen ich mich nicht mehr beschäftigen möchte, kommen in die Tonne. Aktiv-pragmatische Wissenschaftskritik geistert es mir durch den Kopf und ein kurzes Lächeln huscht über meine staubtrockenen Lippen. Denkste, alles rein vom Gefühl und Personenbezogen. Die Wulff-Texte landen im Karton, weil Wulff hat irgendwie gerockt. Wuss hingegen kommt ins Altpapier.

Dieselbe Frage mit den Filmzeitschriften und Katalogen von Filmfestivals. Schwierige Entscheidung. Wenn ich das wegschmeiße, könnte es heißen/bedeuten, dass ich mich nicht mehr für Film und seine Diskurse interessiere? Tu ich ja eigentlich auch nicht mehr, aber man muss doch wenigstens den Schein waren, irgendwie. Einzelne Hefte kommen weg, durchlaufende Jahrgänge kommen mit. Kann man ja vielleicht später dann mal bei e-bay... oder so. Die Kataloge waren schon im Container, hab ich heute morgen wieder rausgefischt, weil die sind teilweise doch okay, so wegen den eigenen Notizen zu Filmen ("ich fands 'n Brüller, das Publikum hat ihn nicht verstanden. Hälfte ist vorzeitig raus."). Bißchen wie Filmtagebuch.

Und was ist eigetlich mit den ganzen Belegexemplaren von eigenen Arbeiten?

Dann finde ich in einer englischsprachigen Schulbuchausgabe des Ernst Klett Verlages von Arthur Millers "Death of a Salesman" (nicht die von Fischer mit dem lachenden Dustin Hoffman vorne drauf) die kleine Notiz von mir, Die meisten berühmten Schrifsteller waren Trinker. Was wollte ich (früher) mir (heute) damit mitteilen?

Beinahe weggeschmissen, weil ich dachte, veraltet! : Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland (eine Ausgabe aus Niedersachsen von 1988). Nicht weggeschmissen, weil veraltet und gehören ja beide irgendwie zusammen: Verfassung der Deutschen Demokratischen Republik (Ausgabe von 1989! Die wurden damals im Westen unters Volk geworfen).

Und am Ende hat man dann doch immer mehr Bücher in der alten Wohnung verteilt gehabt, als man so dachte. Demnächst erfährt man dann hier, wie es ist umzuziehen, ohne einen neuen Mitvertrag unterschrieben zu haben. Ha, mach das mal nach, Lumma!
 





bei mir haben katzenbilder, befindlichkeiten und wie dieses gschwerl* heisst überhaupt keine chance. wenn alle blogs wie wirres wären, hätten wir überhaupt keine probleme. nur, meine damen und herren, wir haben leider nicht überall so kluge leser und kommentatoren wie auf wirres.net. und deswegen müssen immer die a-blogger die schwächeren ein stück mitziehen. des is halt a mal so.


(sagt: ix, und er hat irgendwie damit genau so ein bißchen recht wie Miss. Bayern, die immer Kamilletee auf Bierfesten trinkt (wofür eigentlich, wenn der sich schon nüchtern andauernd verplappert?))
 





uploaded by tristessedeluxe.

Küche ist kleiner als auf der Skizze, Balkon schmaler, Schlafzimmer riesig. Und auch noch ein kleiner Erker. 102qm für okay Preis, aber halt in Moabit, wär mal was Neues. Karstadt gleich um die Ecke und nur 2 Stationen zum Zoo.


 




Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Darf in keiner Junggesellenbude fehlen! Proletarisiert jede Studenten-WG! Interesse?
 




erfreuliche SMS von Mutti: Mirko, *11.8.2005 ca.21:30 Uhr, 4060g, alles ok. Es grüßen die glückl. Großeltern Regina+Frank Bei den jungen Eltern geht nur die Mailbox dran.

Noch 'ne Rolle, in die man sich reinfinden muss: der wunderliche Onkel aus Berlin mit dem pragmatisch undogmatischen Lebenswandel. Dürfte nicht so schwer fallen. Glückwunschkarte kaufen nicht vergessen, Dauerauftrag für Studiengebührensparplan einrichten!
 




heute hatte alles, was ich gemacht habe, drei stunden verspätung. aber okay.
 





uploaded by tristessedeluxe.

Es ist As letzter Abend in Berlin. Samstag zieht sie nach Bonn. Mit A. bin ich 1993 nach Berlin gezogen. Jaja. So sind die Zeiten. Die St??dte fallen wie sie kommen. Ich glaub, ich bleib erstmal trotzdem hier. Wegen der Liebe.


 




eben war die 1. Besichtigung hier in meiner alten Wohnung, weil zum 31.8. sind wir hier ja raus und der Eigentümer will die Wohnung loswerden und jetzt schauen sich das halt neue potentielle Eigentümer an. Und das ist interessant, was für Leute diese Wohung kaufen würden. Heute war da: ein langer End-Dreissiger (dem die hohen Decken gefallen haben) mit orangener Jeansjacke, Jeans und stylischen Ökotretern. Ein junges Päärchen - Anfang dreißig - wo sie nur französisch sprach und er der Baustrukturkenner war: alles was der die ganze Zeit gemacht hat, war gegen die Wände zu klopfen und die wurden dadurch nicht dünner. Sie hat hingegen meine Bibliothek durchstöbert und auf eins von meinen Büchern gezeigt und mich angelächelt und zugenickt. Und dann die ganzen Fragen! Warum liegt hier kein Gas! Hat das Haus keine Warmwasserleitungen? Wieso weshalb warum. Und was ist überhaupt mit dem Wasserschaden? Man zieht hier aus, um eben keine dieser Fragen mehr um die Ohren zu haben. Als letztes kamen zu spät - die Münchener! Eine Mutter, die ihrer 18-jährigen Tochter eine Studierbude käuft. Und der Neid brach wieder in mir auf, dass meine Eltern mir dieses Angebot nicht machen konnten und andereseits bin ich tierisch froh, dass sie es nicht gemacht haben, denn mein erster Gedanke war, "aha, verwöhntes Einzelkind..." - und das will man ja nicht sein.

Zackbumm, alle Vorurteile wieder bestätigt. Außer warum sich so junge Leute wie ich, die eigentlich fast so cool sind wie ich, eine Wohnung leisten können zu kaufen? *grummel*
 




Lieber Herr tristessedeluxe,

ich lese schon seit geraumer Zeit in Ihrem Blog mit und möchte nun auch einmal meinen Eindruck kundtun. Ich finde Ihre selten eingestreuten - besser ausgearbeiteten - Geschichtchen bei weitem interessanter als z.B. die banalen Privatfotos oder analkoholisierten Moblog-Schnipsel die Sie da immer posten. Scheint es nur mir so, dass Sie etwas die Lust am Bloggen verliehren? Oder warum geben Sie sich immer weniger Mühe und plakatieren stattdessen alles mit Werbung voll und der Inhalt drängt immer weiter zurück?

Ich will den Blog nicht von meiner täglichen Lektüre ausnehmen, daher meine Mahnung: Krämpeln Sie die Ärmel hoch und rocken sie die Blogosphäre! Und tun Sie bitte diese Werbung da weg!


Wer bitte war das???
Ich denk mal, ich darf das posten und beantworten?

1.: Ausgearbeitete Texte brauchen Zeit - die hab ich manchmal nicht (bin ja nicht mehr arbeitslos oder Student)

2. ich find meine Fotos bei weitem nicht banal. Die banalen sortier ich vorher raus. Und zuerst hab ich analkoholisiert gelesen und weiss gar nicht, was für eine Praktik Sie da meinen.

3.: Ja, ich habe immer weniger Lust zum Bloggen. Schon lange im roten Bereich.

4.: wegen Werbung - mein Mobilfunkanbieter hat mich mit einer fetten Rechnung am Arsch. Also bitte da rechts, über und unter dem Nullcontent heftigst klicken.

Dankeschön. Das war es, bitte ziehen Sie weiter, hier gibt es nichts mehr zu sehen. Schluss, aus die Maus.
 






TRISTESSE DELUXE

» just my private blog.


start | über | themen | klowand | fragen? login
RSS-Feed  Online seit 7974 Tagen auf blogger.de
Letztes Update: Thu, 11.02.2010, 03:15

 
Letzte Aktualisierungen
Blog- und Serverumzug
Nach 2311 Tagen auf blogger.de ziehe ich heute um auf...
by tristessedeluxe (2010/02/11 03:15)
Film: A Serious Man
::: gesehen am 21.1.2010 OmU im Odeon USA 2009 - Regie:...
by tristessedeluxe (2010/01/22 04:22)
...
Das Kind ist jetzt in dem Alter angekommen, in dem...
by tristessedeluxe (2010/01/20 21:14)
Film: Razzia sur la chnouf
:::: gesehen am 17.1.2010 auf arte(Razzia in Paris)...
by tristessedeluxe (2010/01/20 12:39)
Neues Open Source Road...
BMW K100 in Zentralrussland, originally uploaded...
by tristessedeluxe (2010/01/19 23:14)
Meine Social Media Identitäten
Blogroll




Letzte Fotos auf flickr /