eben war die 1. Besichtigung hier in meiner alten Wohnung, weil zum 31.8. sind wir hier ja raus und der Eigentümer will die Wohnung loswerden und jetzt schauen sich das halt neue potentielle Eigentümer an. Und das ist interessant, was für Leute diese Wohung kaufen würden. Heute war da: ein langer End-Dreissiger (dem die hohen Decken gefallen haben) mit orangener Jeansjacke, Jeans und stylischen Ökotretern. Ein junges Päärchen - Anfang dreißig - wo sie nur französisch sprach und er der Baustrukturkenner war: alles was der die ganze Zeit gemacht hat, war gegen die Wände zu klopfen und die wurden dadurch nicht dünner. Sie hat hingegen meine Bibliothek durchstöbert und auf eins von meinen Büchern gezeigt und mich angelächelt und zugenickt. Und dann die ganzen Fragen! Warum liegt hier kein Gas! Hat das Haus keine Warmwasserleitungen? Wieso weshalb warum. Und was ist überhaupt mit dem Wasserschaden? Man zieht hier aus, um eben keine dieser Fragen mehr um die Ohren zu haben. Als letztes kamen zu spät - die Münchener! Eine Mutter, die ihrer 18-jährigen Tochter eine Studierbude käuft. Und der Neid brach wieder in mir auf, dass meine Eltern mir dieses Angebot nicht machen konnten und andereseits bin ich tierisch froh, dass sie es nicht gemacht haben, denn mein erster Gedanke war, "aha, verwöhntes Einzelkind..." - und das will man ja nicht sein.

Zackbumm, alle Vorurteile wieder bestätigt. Außer warum sich so junge Leute wie ich, die eigentlich fast so cool sind wie ich, eine Wohnung leisten können zu kaufen? *grummel*
 






To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.




TRISTESSE DELUXE

» just my private blog.


start | über | themen | klowand | fragen? login
RSS-Feed  Online seit 7492 Tagen auf blogger.de
Letztes Update: Thu, 11.02.2010, 03:15

 
Letzte Aktualisierungen
Blog- und Serverumzug
Nach 2311 Tagen auf blogger.de ziehe ich heute um auf...
by tristessedeluxe (2010/02/11 03:15)
Film: A Serious Man
::: gesehen am 21.1.2010 OmU im Odeon USA 2009 - Regie:...
by tristessedeluxe (2010/01/22 04:22)
...
Das Kind ist jetzt in dem Alter angekommen, in dem...
by tristessedeluxe (2010/01/20 21:14)
Film: Razzia sur la chnouf
:::: gesehen am 17.1.2010 auf arte(Razzia in Paris)...
by tristessedeluxe (2010/01/20 12:39)
Neues Open Source Road...
BMW K100 in Zentralrussland, originally uploaded...
by tristessedeluxe (2010/01/19 23:14)
Meine Social Media Identitäten
Blogroll




Letzte Fotos auf flickr /