Eigentlich sind die Straßenbilder aus New York von Tetsuo Kogawa nur so Schnapschüsse. Aber inzwischen spannendes Zeitdokument. Hier auf dem Bild z.B. läuft in dem Kino im Hintergrund gerade "9 1/2 Wochen" mit Kim Basinger.
>>> 1970er in schwarzweiss oder 1970er und 80er in Farbe
 




gerade mal ein bißchen angeschaut und so ein Weblog ist ja auch Surftagebuch... Die Future Cinema Austellung im ZKM hätte ich mir schon gern mal angesehen. Interktives Kino und so, hmhm.

Since the late 60's Jeffrey Shaw has pioneered the use of interactivity and virtuality in his many art installations. His works have been exhibited worldwide at major museums and festivals.

From 1991 till 2003 he was director of the Institute for Visual Media at the ZKM Center for Art and Media Karlsruhe, Germany. Since 2003 he is founding co-director of the Center of Interactive Cinema Research (iCinema) at the University of New South Wales, Sydney, Australia.


Seine Homepage: http://www.jeffrey-shaw.net
icinema: http://www.icinema.unsw.edu.au/index.html
 




Das Fassbier in der Ankerklause macht immer noch böse Kopfschmerzen. Der Tequila von den freundlichen Webdesignern tat sein übriges: Verletzt! Bin mit dem neuen Fahrrad in eine blöde Baustelle reingefahren (fast an der selben Stelle, wie im Herbst die Sache mit dem Baum). Böse blaue Flecken, kann mein Arm inzwischen wieder ein bißchen bewegen.

Kunstausstellungen mit Kater machen nur noch mehr Kopfschmerzen.

Freundlicher älterer Herr: "Drinnen im Saal wird es noch ein bißchen Gesang mit Klavierbegleitung geben."
Unausgelasteter jüngerer Mann: "Nee, ist schon okay, das stört uns nicht."

Rummelsburger Bucht und Halbinsel Stralau hat kleinkindtaugliche Eigentumswohnungsobjekte.

Zum Glück bin ich kein Tom Jones Imitator.

Anke ist besser geworden, aber immer noch kein Grund immer anzuschalten.

Was wirklich nervt ist dieser Werbespot von Nescafé mit dem Mooshammer. Ein - für meine Augen zu proper geratener - Wohlstandsmufti macht Werbung für Tütencafé mit der extra Schaumstärke (mit dem Kekstest bewiesen - sehr witzig). Der Köter sitzt daneben und muss aufpassen, dass sich Kugelbauch nicht draufsetzt. Also, ich weiss nicht, wer da die Zielgruppe sein soll. Bei mir ist ja auch schon ein Milchaufschäumer im Umlauf und ich steh auch auf Tütennahrung. Mag sein, dass der Kaffee lecker ist, aber der Mooshammer? Besser die beiden Jungens von VW, die auf der Treppe sitzen und autofahren spielen, während der eine rot anläuft, weil er keine Luft mehr bekommt, weil sein Auto ohne Gang höher schalten geht.

Kamera kaputt, bedauernswert.
 




(The Flintstones In Viva Rock Vegas) - USA 2000 - Regie: Brian Levant - mit: Kark Addy, Mark Addy, Stephen Baldwin, Kristen Johnston, Jane Krakowski, u.a.
:::: gesehen am 7.6.04 auf irgendeinem Privatsender

Auch hier gings los mit einer UFO-Begegnung. Fred Feuerstein und Barny Geröllheimer treffen auf ein kleines Männlein aus dem All, das die Paarungsrituale der Steinzeitmenschen erforschen will. Und so erfährt man dann endlich mal wie Fred zu seiner Wilma kommt. Dieses Real-Prequel zu "Flintstones - Familie Feuerstein" (1994) versucht auf dem finanziellen Erfolg des ersten Films aufzubauen. Die Gags sind lahm, das Schauspiel auch nicht sonderlich und alles bleibt gewohnt grell und bunt mit zweckmässigem Dino-Getier zwischendurch, die auch schon mal knuffiger waren. Langweilige Ideenrestverwertung des ersten Teils an, ohne dass was Neues hinzu kommt.

|"Der Schnitt" zum Film
 




:::: gesehen am 5.6.04 auf VOX

(Attak of the 50 Foot Woman) USA 1993 - Regie: Christopher Guest - mit: Daryl Hannah, Daniel Baldwin, William Windom, Cristi Conaway, Christi Conaway, Frances Fisher, Paul Benedict, O'Neal Compton, Lewis Arquette, Richard Edson, Victoria Haas.

Dieses Remake versteckt nicht seine Herkunft vom gleichnamigen Originalfilm aus dem Jahr 1958. Die Handlung ist sehr ähnlich: Schön, reich und trotzdem frustriert lebt Nancy ihren Alltag in einem amerikansichen Provinznest - bis sie eines Nachst auf der Landstraße eine Begegnung mit einem UFO hat. Das zeigt bald Folgen. Sie wächst über sich hinaus. Je mehr sich ihre Wut steigert - auf den sie betrügenden Ehemann, auf den autoritären Vater und alle anderen, die ihre Begegnung mit dem Ufo nicht glauben und sie für verrückt erklären, - desto größer wird sie. Als sie das nötige Maß erreicht hat, geht sie zum Angriff über. Bemerkenswert an diesem Remake ist, dass es nicht die Handlung in die 90er verlagert, sondern ebenfalls in den 50ern spielt und auch den Stil - Stimmungen, Farben, Landschaft - des alten Kinos imitiert. Tricktechnisch ist das Remake perfektioniert und auch in den Dialogen etwas mehr auf den Punkt gebracht: Etwa als der Ehemann in Angesicht der riesigen Nancy ihren Wunsch die Ehe fort zu führen, abwehrt mit der Frage, ob er sie etwa ausgestattet mit einer Taschenlampe und einem Taucheranzug beglücken soll... So eine sexuelle Anspielung wäre in den 50ern wohl nicht durchgegangen. Leider kenne ich den Originalfilm nicht. Würde mich interessieren, ob da schon genauso stark das feministische Thema vorkommt. Über den ganzen Film werden weibliche Rollenkischees auf die Probe gestellt. Fast wie der klassische Tragödienchor reflektiert der Sheriff mit seinem weiblichen Deputy die Situation der Frau in der Provinzstadt, während sich der Ehemann mit einer sexy Frisösin amüsiert. Am Ende kommen Militärhubschrauber, die Riesenfrau verheddert sich in einer Stromleitung und wird von dem Raumschiff in ein Universum mitgenommen, wo die Miniaturmänner von Riesenfrauen in sexy Kostümchen in Versuchskäfigen gehalten werden und per Männergruppentherapie auf das neue Zeitalter getrimmt werden. Schon interessant und amüsant.


 








TRISTESSE DELUXE

» just my private blog.


start | über | themen | klowand | fragen? login
RSS-Feed  Online seit 7498 Tagen auf blogger.de
Letztes Update: Thu, 11.02.2010, 03:15

 
Letzte Aktualisierungen
Blog- und Serverumzug
Nach 2311 Tagen auf blogger.de ziehe ich heute um auf...
by tristessedeluxe (2010/02/11 03:15)
Film: A Serious Man
::: gesehen am 21.1.2010 OmU im Odeon USA 2009 - Regie:...
by tristessedeluxe (2010/01/22 04:22)
...
Das Kind ist jetzt in dem Alter angekommen, in dem...
by tristessedeluxe (2010/01/20 21:14)
Film: Razzia sur la chnouf
:::: gesehen am 17.1.2010 auf arte(Razzia in Paris)...
by tristessedeluxe (2010/01/20 12:39)
Neues Open Source Road...
BMW K100 in Zentralrussland, originally uploaded...
by tristessedeluxe (2010/01/19 23:14)
Meine Social Media Identitäten
Blogroll




Letzte Fotos auf flickr /