:::: gesehen am 5.4.07 auf ZDF

USA, Frankreich 1987, Regie: Roman Polanski, Mit: Harrison Ford, Betty Buckley, Emmanuelle Seigner, u.a.



Zweimal habe ich den Film bereits gesehen gehabt, aber immer erst ab der Dach-Koffer-Szene - leider nie von Anfang. Nach der ziemlich ärgerlichen Sendung auf n-tv über ob das Web 2.0 die Nutzer verblöden würde, kam mir dann der Film noch zufällig über den Schirm. Zum Glück, sonst hätte ich sicher mich noch mehr über n-tv aufgeregt (und die merkwürdigen Leute, die da Mails mit noch merkwürdigeren Meinungen in die Sendung schicken)

Zum Film: Zusammen mit seiner Frau reist ein amerikanischer Chirurg zu einem medizinischen Kongress nach Paris. Kurz nach der Ankunft in einem Luxushotel bemerken sie, dass einer der Koffer vertauscht wurde. Wenig später ist auch seine Frau spurlos verschwunden. Entschlossen macht sich der smarte Chirurg in fremder Umgebung auf die Suche nach der Entführten und lernt dabei die ebenso mysteriöse wie attraktive Französin kennen, die offenbar mehr weiss, als sie zugibt. Mit Verweisen auf Hitchcocks Suspence-Dramaturgie inszenierte der Schlawiner Roman Polanski diesen spannenden, detailreichen und auch ironischen Thriller.

Ab der Dachszene bin ich langsam eingeschlafen.


 


'Film: Frantic'





To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.




TRISTESSE DELUXE

» just my private blog.


start | über | themen | klowand | fragen? login
RSS-Feed  Online seit 7502 Tagen auf blogger.de
Letztes Update: Thu, 11.02.2010, 03:15

 
Letzte Aktualisierungen
Blog- und Serverumzug
Nach 2311 Tagen auf blogger.de ziehe ich heute um auf...
by tristessedeluxe (2010/02/11 03:15)
Film: A Serious Man
::: gesehen am 21.1.2010 OmU im Odeon USA 2009 - Regie:...
by tristessedeluxe (2010/01/22 04:22)
...
Das Kind ist jetzt in dem Alter angekommen, in dem...
by tristessedeluxe (2010/01/20 21:14)
Film: Razzia sur la chnouf
:::: gesehen am 17.1.2010 auf arte(Razzia in Paris)...
by tristessedeluxe (2010/01/20 12:39)
Neues Open Source Road...
BMW K100 in Zentralrussland, originally uploaded...
by tristessedeluxe (2010/01/19 23:14)
Meine Social Media Identitäten
Blogroll




Letzte Fotos auf flickr /