“Ich hab gerade das Internet runtergeladen. Brauch das noch sonstwer? Ich brenn das auch auf DVD.” (via)
 




Na toll, um 16h soll ich einen 16mm-Film in Cinemascope-Format abspielen. Der technische Leiter hier vom Kino hat mal wieder nur halbe Arbeit abgeliefert und das Cinemascope-Objektiv für den üblichen 16mm Projektor ist nicht vorhanden oder nicht bestellt.

In der Ecke steht noch der alte 16mm-Bauer-Projektor, bei dem Cinemascope gehen würde. Der wird aber nie bedient. Die große Spule, auf der der Film ist, passt nicht an die Bauer (1cm Wand im Weg) und keiner weiss, ob die Bauer überhaupt an die Tonanlage angeschlossen ist und ob der Projektor überhaupt auf die richtige Laufgeschwindigkeit eingestellt ist. Und wenn ich alles zum Laufen bekommen würde, dann wäre das Bild nicht mittig auf der Leinwand und nach rechts im Verlauf dunkler und unschärfer.

Himmel! Und ich muss hier heute die 3 Kinos alleine bedienen und dazu noch mit diesem Festvial. Kann ja nur was schief gehen!
 








TRISTESSE DELUXE

» just my private blog.


start | über | themen | klowand | fragen? login
RSS-Feed  Online seit 7496 Tagen auf blogger.de
Letztes Update: Thu, 11.02.2010, 03:15

 
Letzte Aktualisierungen
Blog- und Serverumzug
Nach 2311 Tagen auf blogger.de ziehe ich heute um auf...
by tristessedeluxe (2010/02/11 03:15)
Film: A Serious Man
::: gesehen am 21.1.2010 OmU im Odeon USA 2009 - Regie:...
by tristessedeluxe (2010/01/22 04:22)
...
Das Kind ist jetzt in dem Alter angekommen, in dem...
by tristessedeluxe (2010/01/20 21:14)
Film: Razzia sur la chnouf
:::: gesehen am 17.1.2010 auf arte(Razzia in Paris)...
by tristessedeluxe (2010/01/20 12:39)
Neues Open Source Road...
BMW K100 in Zentralrussland, originally uploaded...
by tristessedeluxe (2010/01/19 23:14)
Meine Social Media Identitäten
Blogroll




Letzte Fotos auf flickr /