Neues Download-Angebot aus Frankreich für animierte Kurzfilme toondra.com. Einige als Promotion kostenlos, Normalpreis 1,50 € pro Filmchen.
 




shortinvenice.net - web portal für kurzfilm, videokunst, new media / finanziert von der citta di venezia.
 




imagofilmfest.com aus Portugal macht auch Wettbewerb mit micromovies.
 






Cooles Projekt: rapspace.tv ist wie myspace nur besser und für die Rap und Hip Hop Szene. Kann man sogar seine eigenen Videos und Songs online schneiden und veredeln. Hab eine der Betreiberinnen in Frankreich kennengelernt, kommt aber aus Kanada.
 




Festival de Films Réalisés avec Télephone Mobile und hier noch durch Werbung in der Pariser Metro drauf gekommen Mobile Film Festival. Leider haben die es nicht so mit Internationalität ihrer Webseiten, mais c'est bon.
 




gerade dachte ich noch, "es riecht nach Schnee". 10 Minuten später schneit's.
 




:::: gesehen am 6.2.2007 im Ersten

Toys in the Attic, USA 1963 - Regie: George Roy Hill - mit: Dean Martin, Geraldine Page, Yvette Mimieux, Wendy Hiller, Gene Tierney



Lief nebenher, als ich meine Fotos geflickrt habe. Daher hab ich diesem Familiendrama um zwei alte Jungfern, deren einziger Lebensinhalt es ist, sich um ihren Bruder zu kümmern, nicht ganz so aufmerksam folgen können wie nötig. Eigentlich interessante Auseinandersetzung mit der Thematik "Abnabelung und Loslassen von Liebgewonnenem". Schien mir etwas den Faden zu verlieren, teilweise sehr komische Dialoge und am Ende sogar noch eine Leiche und No-Happy-Ending.


 




Hier ein paar Bilder von meinen Eindrücken letzter Woche vom Filmfestival in Clermont Ferrand.

1. Eindruck von Clermon Blick aus Hotel Superfly Superfly Superfly Superfly Bar Superfly Superfly Hotel Moderne Hotel Moderne Eingang zum Kino Volles Kino Club Hotelzimmer Kino Superfly Bar Superfly Japaner luenkluenkluenk Filmbilder Ausrutscher Superfly Biertisch Superfly Roboter Strasse mit Vollmond DJ in dem ersten Laden, der nichts mit dem Festival zu tun hatte DJ im Le Frog Breakfast Club letzter Blick aus dem Zug

Oder lieber als Diashow?
 




:::: gesehen am 4.2.2007 auf pro7

USA/Kan. 2003 - Regie: Lawrence Kasdan - Mit: Morgan Freeman, Thomas Jane, Jason Lee, Damian Lewis, Timothy Olyphant, Tom Sizemore, Donnie Wahlberg



Da hab ich mich ja endlich mal wieder richtig erschreckt: Vier Freunde verbringen ihren jährlichen Jagdausflug in den Wäldern von Maine. Aber diesmal kommt ihnen eine Menge dazwischen: Eine Alien-Invasion, eine tödliche Seuche, ein Schneesturm, ein wahnsinniger Elite-Soldat, der seit 25 Jahren gegen Außerirdische kämpft, ein Penismonster mit vaginalem Gebiss – und das alles nicht in dieser Reihenfolge, sondern mehr oder weniger gleichzeitig. Aber diese Vermischung von Elementen aus "Alien", "Outbreak" und "Die Körperfresser kommen" zu einer "Akte X"-Version des King-Klassikers "Stand by Me" macht gerade den Grusel aus - es ist nichts, was es scheint...

Danach hab ich nicht so gut geschlafenund heute ging promt auch alles nicht so routiniert von der Hand.


 








TRISTESSE DELUXE

» just my private blog.


start | über | themen | klowand | fragen? login
RSS-Feed  Online seit 7493 Tagen auf blogger.de
Letztes Update: Thu, 11.02.2010, 03:15

 
Letzte Aktualisierungen
Blog- und Serverumzug
Nach 2311 Tagen auf blogger.de ziehe ich heute um auf...
by tristessedeluxe (2010/02/11 03:15)
Film: A Serious Man
::: gesehen am 21.1.2010 OmU im Odeon USA 2009 - Regie:...
by tristessedeluxe (2010/01/22 04:22)
...
Das Kind ist jetzt in dem Alter angekommen, in dem...
by tristessedeluxe (2010/01/20 21:14)
Film: Razzia sur la chnouf
:::: gesehen am 17.1.2010 auf arte(Razzia in Paris)...
by tristessedeluxe (2010/01/20 12:39)
Neues Open Source Road...
BMW K100 in Zentralrussland, originally uploaded...
by tristessedeluxe (2010/01/19 23:14)
Meine Social Media Identitäten
Blogroll




Letzte Fotos auf flickr /