Da ich keine Freunde habe, hätte ich noch 6 2 Einladung für gmail-accounts zu vergeben. deinname@gmail.com und 1000 MB Speicherplatz und der ganze Trallala...

Wer will nochmal, wer hat noch nicht? e-mail an mich schreiben
mit einer kurzen Begründung. Und ab dafür.
 




:::: gesehen am 27.12.04 auf arte

(Der schwarze Hengst) USA 1979 - Regie: Carroll Ballard - Produzent: Francis Ford Coppola - mit: Kelly Reno, Mickey Roony, Teri Garr, Clarence Muse, Hoyt Axton

Mit der Liebsten zum muckeligen Ausklang von Weihnachten und zum sanftem Back to Reality den Pferde-Themenabend auf Video gesehen, der mit diesem Pferdefilm-Klassiker begann.

Der zwölfjährige Alec reist mit seinem Vater auf einem Überseedampfer. Bei seinen Streifzügen durch das Schiff entdeckt Alec einen schwarzen Araberhengst, der in einer der Kabinen versteckt gehalten wird. Er fühlt sich von dem wilden und aufbrausenden Tier magisch angezogen. Als ein Feuer an Bord ausbricht und das Schiff zu sinken beginnt, versucht der Junge das Pferd loszubinden. Beim Kampf mit dessen Betreuer wird Alec ins Meer geschleudert. Doch der schwarze Hengst rettet ihm das Leben. Mit einem Rettungsschiff gelangen die beiden in die USA, wo Alec den früheren Jockey und Pferdetrainer Henry Dailey kennen lernt. Dessen erfahrener Blick bemerkt sofort das Potenzial der Gemeinschaft zwischen Alec und seinem Pferd, zwischen dem hoch entwickelten Instinkt des Hengstes und der unerschütterlichen Hingabe des Jungen. Gemeinsam beginnen sie mit dem Training für das Jahrhundertrennen der weltbesten Vollblüter. (Quelle: arte)

Wirklich großartige Bilder von Pferd und Junge am Strand einer einsamen Insel im ersten Teil des Films. Als sie dann aber gerettet werden schlägt das Narrativ zurück und spuhlt eine angenehm unaufgeregte Story ab. Ich wurde vorgewarnt, dass würde sehr kitschig werden. Ganz so schlimm melodramatisch wars dann aber nicht, mehr ein Männermelodram. Nur visuell nicht mehr so inspirierend. Am Ende Aufnahmen und Montagesequenzen auf der Rennbahn, die auch lohnen.

Produzent dieser nicht ganz durchschnittlichen Familienunterhaltung war Francis Ford Coppola. Der Schauspieler Mickey Roony erhielt für "Der schwarze Hengst" eine Oscar-Nominierung. Was der Liebsten unbekannt sein wird: Das Sequal "The Black Stallion Returns" (1983) und ein IMAX Prequal "The Young Black Stallion" (2003).


 




:::: gesehen rund um Weihnachten auf Plakten & RTL

Trickfilm, USA 2002, Regie: Chris Wedge, Carlos Saldanha, Buch: Michael Berg, Michael J. Wilson, Peter Ackerman, Musik: David Newman, Produzent: Lori Forte, Sprecher: Arne Elsholtz, Otto Waalkes, Thomas Fritsch, Christian Brückner.

Ich war einer der - ich schätz mal - 12 Millionen Zuschauer des Familienfilm-Blockbusters dieses Jahr auf RTL. Mit der Familie einfach nur zusammen am Feuer sitzen und den Geschichten aus alten Zeiten lauschen. Sich gemeinsam fürchten, gemeinsam lachen und schnuffen.


 








 








 







die Elbe


 







die Elbe (Hoehe Boizenburg)


 







Bieberbrueder waren am Baum.


 







an der Elbe (Höhe Boitzenburg) - ich mag das Flachland dann doch immer wieder. Kann man so nett geradeaus sehen.


 








 







Bei diesen Fischen da kommen unendlich viele Kindheitserinnerungen hoch - Wann wirds mal wieder richtig Sommer, Ferien
bei den Großeltern, Landgeruch, ein Bett im Kornfeld.


 








 








 







"LG? No, da gomme se wohl aus Lewergusen?"


 







@Weihnachtsmarkt - Das spannendste der Welt (damals): immer im Kreis rum,
und der chefigen Fahrgeschaeftsaushilfe mit einer Mischung aus Genugtuung
und einer Priese Autoritaetsglaubigkeit sein wunderhuebsches, buntes
Plastik-Billet aushaendigen.


 







... in der Feuerwehr fuhren die doofen Kinder.


 







@Weihnachtsmarkt in meiner Hometown. Irgendwie faszinerend, dass da
immernoch faehrt. Obwohl es wahrscheinlich schon als ich in dem Alter war, 20 Jahre alt war. Der Benz war damals mein Lieblingsfahrzeug.


 







lebensgrosses Selbstportrait, entstanden waehrend meines ersten, 2-woechigen Schulpraktikums im integrativen Kindergarten. Dieses Jahr aus aestetischen Gruenden abgehaengt.


 








TRISTESSE DELUXE

» just my private blog.


start | über | themen | klowand | fragen? login
RSS-Feed  Online seit 7768 Tagen auf blogger.de
Letztes Update: Thu, 11.02.2010, 03:15

 
Letzte Aktualisierungen
Blog- und Serverumzug
Nach 2311 Tagen auf blogger.de ziehe ich heute um auf...
by tristessedeluxe (2010/02/11 03:15)
Film: A Serious Man
::: gesehen am 21.1.2010 OmU im Odeon USA 2009 - Regie:...
by tristessedeluxe (2010/01/22 04:22)
...
Das Kind ist jetzt in dem Alter angekommen, in dem...
by tristessedeluxe (2010/01/20 21:14)
Film: Razzia sur la chnouf
:::: gesehen am 17.1.2010 auf arte(Razzia in Paris)...
by tristessedeluxe (2010/01/20 12:39)
Neues Open Source Road...
BMW K100 in Zentralrussland, originally uploaded...
by tristessedeluxe (2010/01/19 23:14)
Meine Social Media Identitäten
Blogroll




Letzte Fotos auf flickr /