1.12.2009

Memo an mich: Demnächst mal beginnen über Geschenkideen nachzudenken (ohne Priorität).
 





(Cartoon von Dave Walker)

Offline for Holidays. Da wo ich hinfahre, hat es nicht mal ISDN.
Aber mein Twitter wird wohl mobil gehen, obwohl hier und da natürlich Funkloch. Weisst bescheid. Frohes Fest allerseits.
 






Heute in der Inbox. Hübsch, mit dem röhrendem Hirsch. Und so weihnachtliche Farben.

Wer behauptet, schon seit Montag alle Weihnachtsgeschenke zusammen zu haben, lügt!
 








 




es war aber insgesamt sehr schön. Überwiegend heiter mit leichten Schleierwolken.

Jetzt aber erstmal wieder ankommen.
 




Merkwuerdige Traeume hier im weihnachtlichen Matrazenlager. So realistisch und klar und einfach zu entschluesseln, dass man sich schon wieder gruseln kann.

:::moblog
 




So weit so gut. Die Bahn hatte ein ordentliche Verspätung, weil der Zoll an der polnischen Grenze auf Zigarettenfandung war. Sitzplätze waren 3x verkauft. Harald Schmidt hab ich nicht sehen können, weil wir gerade noch so fein am Palawern waren.
Vor der Zahnpasta lange überlegt, ob es heisst, "morgens Elmex, abends Aronal", oder doch umgekehrt? Unsereins entscheidet sich ja meist für eine Mittelklasse-Zahnpaste...

Und nun sitz ich im frisch gebügelten Hemd, warte und wünsch euch ein frohes Fest!

:::moblog
 




Was bis jetzt nicht getan ist, kann auch warten. Morgen noch Geschenkpapier besorgen und was Freundliches für Schwester und Schwager. Vielleicht noch CDs brennen... Berlin wartet auf den Schnee, den sie schon den ganzen Tag angekündigt haben. Panikmache oder Vorfreude auf eine weisse Weihnacht? Dort wo ich über Weihnachten bin, ist es traditionell eher regnerisch. Morgen geht´s los, mit der Liebsten an der Hand.
 




WeihnachtsmarktWas an Weihnachtsmärkten stört, ist das mässig leckere Essen zu überhöhten Preisen, diese Feuerschlucker-Gaukler im Barockkostüm, denen im Görlitzer Park schon lange niemand mehr Beachtung schenkt und dieses böse Alkoholgepansche (auch zu überhöhten Preisen). Und auch: selbstverliebte Offsetdrucker, die man nicht einfach so wegklicken kann.
 




Es geht ja momentan wieder los. Man muss sich was wünschen. In diesem Jahr war mein Vater am schnellsten. In einer knappen E-mail schrieb er seine Wünsche (dieses Jahr kommt man bei ihm gut und billig weg...), nur um zu fragen, was "wir Kinder" uns denn zu Weihnachten wünschen. Bevor ich mir ausdauernde Gedanken darüber machen konnte, war auch schon Mutter am Apparat. Okay, ich muss fair sein, ich habe sie angerufen und es war ein sehr nettes, längeres Gespräch über dies und das, wie das eben so ist. Natürlich kamen wir da auch auf die Wunschfrage. In den letzten Jahren durchschoss mich bei diesem Moment immer der Gedanke "Nun, Wünsche habe ich an sich schon, die wollt ihr Euch nur nicht leisten..." dieses Jahr hab ich´s gesagt und dann noch ein paar Alternativen formuliert...

Dieses Jahr mache ich mit der Geschenkesuche alles anders. Nein, ich werde nicht erst die Woche vor Zugabfahrt in die Heimat (wo war das eigentlich nochmal?) hektisch bei Dussmann irgendwelche Bestseller holen, schon schön in rotes Papier verpackt. Nein, ich werde mich nicht durchs KdW quetschen auf der Suche nach was Originellem. Und nein, ich werde ganz bestimmt nicht noch eine Stunde vor der Zugabfahrt über den Weihnachtsmarkt am Zoo hetzten, weil ich doch wieder jemanden vergessen habe.

Dieses Jahr mache ich alles anders, das denk ich jedes Jahr. Einmal habe ich auch schon während eines spätsommerlichen Grillabends Geschenkideen notiert, damit ich mich dran erinnern mag. Die Notizen hab ich dann auf dem Weg zwischen Spätsommer und Heiligabend irgendwo liegengelassen und nicht wiedergefunden. Da blieb halt wieder nur Dussmann. Gute Vorsätze mach ich mir da jetzt auch keine mehr. An irgendwas hapert´s ja immer.

Ja, nein. Mal hier alles nicht so pessimistisch sehen! Wünsche hab ich genug, man muss das nur kreativ umleiten auf die Bedürfnisse der Lieben. Vielleicht schau ich auch einfach mal dieses Jahr bei ebay was da so geht.

"Ich wünsche, krank zu sein, dann hätte das Nichtstun wenigstens einen Sinn", hörte ich die etwas angetrunkene Dame vor mir in der Supermarktschlange gestern sagen. Das hat gesessen! Ich und meine Luxussorgen zur besinnlichen Zeit...
 








TRISTESSE DELUXE

» just my private blog.


start | über | themen | klowand | fragen? login
RSS-Feed  Online seit 7768 Tagen auf blogger.de
Letztes Update: Thu, 11.02.2010, 03:15

 
Letzte Aktualisierungen
Blog- und Serverumzug
Nach 2311 Tagen auf blogger.de ziehe ich heute um auf...
by tristessedeluxe (2010/02/11 03:15)
Film: A Serious Man
::: gesehen am 21.1.2010 OmU im Odeon USA 2009 - Regie:...
by tristessedeluxe (2010/01/22 04:22)
...
Das Kind ist jetzt in dem Alter angekommen, in dem...
by tristessedeluxe (2010/01/20 21:14)
Film: Razzia sur la chnouf
:::: gesehen am 17.1.2010 auf arte(Razzia in Paris)...
by tristessedeluxe (2010/01/20 12:39)
Neues Open Source Road...
BMW K100 in Zentralrussland, originally uploaded...
by tristessedeluxe (2010/01/19 23:14)
Meine Social Media Identitäten
Blogroll




Letzte Fotos auf flickr /