Achtung: Dieses Blog ist umgezogen auf die Adresse www.pro2koll.de.
Bitte ändern Sie Ihre Bookmarks entsprechend.

Auf der Seite von Steina und Woody Vasulka - http://vaulka.org - gibt es ein paar Essays und 2 Bücher zur frühen Videokunst - u.a. auch "Expanded Cinema" der Klassiker von Gene Youngblood als PDF: http://vasulka.org/Kitchen/K_Essays.html

via: T. Baumgärtel in der rohrpost
 




USA/Kanada 2002 - Regie: Vincento Natali - Buch: Brian King - Darsteller: Jeremy Northam, Lucy Liu, Nigel Bennett, Timothy Webber, David Hewlett, Kari Matchett, u.a.
:::: Freitagnacht bei A. auf DVD gesehen

A. hatte sich den neuen Film vom Regisseur von "The Cube" ausgeliehen auf DVD. Da ich den Film auf dem B.Film Festival neulich verpasst hatte, habe ich mich also kurzerhand bei ihm eingeladen.

"Cypher" bedeutet eine Person ohne Wert. In der Mathematik steht es als numerisches Symbol für die Null. Die Hauptfigur - Morgan Sullivan - ist so eine Null ohne Identität. Er gerät zwischen die Fronten zweier Großkonzerne, die ihn als Industriespion gegeneinander ausspielen wollen. Begeistert nimmt er zunächst seine neue Identität 'Jack Thursby' an, um nach und nach zu erkennen, dass er in einem Alptraum aus Persönlichkeitsspaltung und Identitätsverlust untergehen zu droht. Ein schöner "Nichts-ist-was-es-scheint"-Film. Vincenzo Natali schafft es auch wie in "The Cube" zunächst eine starke Spannung aufzubauen. Was allerdings nicht ganz bis zum Ende durchgehalten wird. Da löst sich die aufgebaute Suspense in Wohlgefallen auf. Ansonsten aber sehr stylische, düstere Inszenierung. Hat insgesamt Spass gemacht, dafür dass ich an dem Abend sonst nichts zu tun wusste.

imdb | Offizielle Seite des Films
 








TRISTESSE DELUXE

» just my private blog.


start | über | themen | klowand | fragen? login
RSS-Feed  Online seit 5334 Tagen auf blogger.de
Letztes Update: Thu, 11.02.2010, 02:15

 
Letzte Aktualisierungen
Blog- und Serverumzug
Nach 2311 Tagen auf blogger.de ziehe ich heute um auf...
by tristessedeluxe (2010/02/11 02:15)
Film: A Serious Man
::: gesehen am 21.1.2010 OmU im Odeon USA 2009 - Regie:...
by tristessedeluxe (2010/01/22 03:22)
...
Das Kind ist jetzt in dem Alter angekommen, in dem...
by tristessedeluxe (2010/01/20 20:14)
Film: Razzia sur la chnouf
:::: gesehen am 17.1.2010 auf arte(Razzia in Paris)...
by tristessedeluxe (2010/01/20 11:39)
Neues Open Source Road...
BMW K100 in Zentralrussland, originally uploaded...
by tristessedeluxe (2010/01/19 22:14)
Meine Social Media Identitäten
Blogroll




Letzte Fotos auf flickr /