Wieder eine lange Rockpalast-Nacht, diesmal zum Thema Alpenrock. So mit 80ern und so. 25 Jahre Spider Murphy Gang - auch so ein Phänomen, über das man mal mehr sehr laut nachdenken müsste. Jetzt gerade so Performance-Rock von einer Combo von denen ich noch nie was gehört habe. Aber egal - doch vielleicht noch interessant: Da läuft immer so ein Kameramann auf der Bühnen rum mit einer Schulterkamera, ein Riesenteil.

Bin gerade noch ein bischen vorm TV hängen geblieben. Erst die Wiederholung von Harald Schmidt - klasse Führung durch die Kölner "Art Fair". Und Heike Makatsch IST apart, da kann man sagen was man will. Der Film auf dem Ersten dachte ich erstmal eine zeitlang ich wär bei Kabel.1 und habe mich viel zu lange gewundert, warum das auf Programmplatz "1" jetzt ist. Aber wegen dem neuen Logo die Verwirrung. Blöd ausgedacht, gelungen dumm. Ein bischen J.B.Kerner und Günther Jauch. Auf 3sat das mit Russland ist auch gut. Und so ein Robbie Williams Video bei VIVA ("sexed up"), was ich noch nicht kannte. Soll übrigens sich noch mal einer beschweren, das Nachts nichts anständiges im Fernsehen kommt!

Eigentlich komme ich gerade von der Eröffnungsparty des HAU - http://www.hebbel-am-ufer.de - was ja hier gleich bei mir um die Ecke ist. Die Freundin meines Mitbewohners aus HH hatte beim Essen die Idee da hin zu gehen. Gute Idee. Ein paar Leute gesehen, mit einigen geredet, kurz. Wie das so ist. Der Herr Lilienthal von der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz hat jetzt die drei Bühen hier am Halleschen Tor in der Hand. HAU EINS, HAU ZWEI, HAU DREI. So weit so gut. Das Logo ist auch okay. Konzept sind Gastspiele zu zeigen, so was in der Welt sonst so angesagt ist. Eine wohl unterichtete Quelle ist auch begeistert vom Programm. Und ich glaube auch, dass das was wird. Muss ja, Volksbühne Westberlin und eh so wegen der Theaterszene in Berlin, die ja mal was Neues braucht. Jetzt der Abend hat sich eigentlich irgendwie verlaufen - zum Fest im Hebbel sind wir gerade zu spät gekommen, da waren nur noch volle Aschenbecher, aber die Videoinstallation lief noch. Erstmal Flyer einstecken. Dann im Theater am Halleschen Ufer lief das Stück noch, aber es waren schon Leute da. Ganz wichtig: Schafft da bitte einen Zigarettenautomaten an! Kann ja nicht sein, dass ich erst wieder runter zu Getränke Hoffmann muss, immer. Aber gut. Es gab Gratis Eiscreme mit lecker alles, der arme Typ hinter dem Tisch hat mit einer stoischen Ruhe die Leute bedient. Die DJs waren gut - so eine Mischung aus Breakbeats und Drum'n'Base - keine Ahnung ob's da schon wieder einen neuen Namen für gibt. Das Stück habe ich ja nicht gesehen, soll aber technisch total klasse gewesen sein, aber inhaltlich eher ermüdend. Was man ein bischen gemerkt hat an den Leuten, die da raus kamen. Und die Leute? Theater eben: Ein paar Gesichter aus dem Institut, wichtige Leute und so was wie ich (irgendwie dahingestrudelt) - kurz, so Kulturopfer eben. Naja, ist ja gleich um die Ecke, komme ich vielleicht auch mal wieder mehr ins Theater. Ich wette ja: Das HAU wird rocken.

Leider wollte die Liebste nicht mit, wegen ihrer Deadline und so. Aber am Sonntag ist Grillen am Stall - ja, abgrillen kann man das ganze Jahr.
 


'Auf dem BR kam gerade ganz wirres Zeug'





To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.




TRISTESSE DELUXE

» just my private blog.


start | über | themen | klowand | fragen? login
RSS-Feed  Online seit 7499 Tagen auf blogger.de
Letztes Update: Thu, 11.02.2010, 03:15

 
Letzte Aktualisierungen
Blog- und Serverumzug
Nach 2311 Tagen auf blogger.de ziehe ich heute um auf...
by tristessedeluxe (2010/02/11 03:15)
Film: A Serious Man
::: gesehen am 21.1.2010 OmU im Odeon USA 2009 - Regie:...
by tristessedeluxe (2010/01/22 04:22)
...
Das Kind ist jetzt in dem Alter angekommen, in dem...
by tristessedeluxe (2010/01/20 21:14)
Film: Razzia sur la chnouf
:::: gesehen am 17.1.2010 auf arte(Razzia in Paris)...
by tristessedeluxe (2010/01/20 12:39)
Neues Open Source Road...
BMW K100 in Zentralrussland, originally uploaded...
by tristessedeluxe (2010/01/19 23:14)
Meine Social Media Identitäten
Blogroll




Letzte Fotos auf flickr /