Achtung: Dieses Blog ist umgezogen auf die Adresse www.pro2koll.de.
Bitte ändern Sie Ihre Bookmarks entsprechend.

Nachdem ich die letzten Wochen versucht habe, die diversen anfallenden Aufgaben mit dem Google Calendar zu verwalten, daran aber gescheiter bin, weil nicht erledigte Aufgaben einfach irgendwo stehen bleiben und nicht mit der Zeit gehen, bin ich heute auf den Online-Taskmanager Remember the Milk gestoßen, der mir sehr gut gefällt, denn damit kann ich meiner Vergesslichkeit hoffentlich entgegen wirken - und das auch noch schön stylisch in Web 2.0-Manier.

Kurz, was isses: Eine Aufgabenverwaltung, wie man sie kennt nur besser, denn: webbasiert (also vom Home Computer, vom Job Computer, von der Bibliothek, vom Freund verwaltbar) mit allem neumodischem Schnickschnack, wie Tags, Google Maps, Integration in Google Calendar, unterschiedliche To-Do Listen nach Projekten aufteilbar, Erinnerungen und Termine in alle mögliche Kanäle schicken an sich selbst und an andere Kontakte (logisch per e-mail, aber auch per SMS oder skype (und viele andere Instant Messanger) oder als atom-feed und und und. Man kann sich die Aufgabenliste auch einfach ausdrucken und alles sehr übersichtlich designed und ein lustiges Bildchen einer Kuh und ein einprägsamer Name. Ach ja - und man kann das alles auch noch über den Browser im Handy bedienen, was ja für mich als o2-wap-flatrate-junkie immer sehr wichtig ist. Einfach wunderbare Sache für ordnungsliebende Jungfrauen und Kontrollfreaks
 


'Erinnere Dich in Web 2.0'





To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.




TRISTESSE DELUXE

» just my private blog.


start | über | themen | klowand | fragen? login
RSS-Feed  Online seit 5418 Tagen auf blogger.de
Letztes Update: Thu, 11.02.2010, 02:15

 
Letzte Aktualisierungen
Blog- und Serverumzug
Nach 2311 Tagen auf blogger.de ziehe ich heute um auf...
by tristessedeluxe (2010/02/11 02:15)
Film: A Serious Man
::: gesehen am 21.1.2010 OmU im Odeon USA 2009 - Regie:...
by tristessedeluxe (2010/01/22 03:22)
...
Das Kind ist jetzt in dem Alter angekommen, in dem...
by tristessedeluxe (2010/01/20 20:14)
Film: Razzia sur la chnouf
:::: gesehen am 17.1.2010 auf arte(Razzia in Paris)...
by tristessedeluxe (2010/01/20 11:39)
Neues Open Source Road...
BMW K100 in Zentralrussland, originally uploaded...
by tristessedeluxe (2010/01/19 22:14)
Meine Social Media Identitäten
Blogroll




Letzte Fotos auf flickr /