Achtung: Dieses Blog ist umgezogen auf die Adresse www.pro2koll.de.
Bitte ändern Sie Ihre Bookmarks entsprechend.

Heute wurde meine Religionslehrerin in meiner Heimatstadt beerdigt. Nicht unbedingt der Religionsunterricht hat mich stark beeinflusst, vielmehr die von ihr mit viel Engagement geführte Theater AG an unserer Schule. Als wir gestern Abend von unserem ersten Kiezbier in die neue Wohnung kamen, waren die von meiner Mutter ausgeschnittenen Todesanzeigen und ein kleiner redaktioneller Nachruf aus der Regionalzeitung im Briefkasten. Überrascht war ich nicht, hatte meine Mutter mir ja schon per SMS geschrieben und dann gab es ja fast Streit, als sie die Sachen faxen wollte und das Faxgerät in der neuen Wohnung aber noch nicht aufgebaut war.

Die Zeitung hat sogar ein Foto von ihr gedruckt und nennt sie "Grand Dame des Schultheaters" - alle meine guten Lehrer trauern auf der einen von den drei Todesanzeigen. Hätte ich zur Beerdigung fahren sollen? Oder war das einfach eine gute Phase in meinem Leben, die sie mitgeprägt hat, für die ich mich später aber nie bedankt habe? Danke Liesel!

Irgendwo lauert sie immer, die Vergangenheit. Und springt plötzlich um die Ecke, wenn man es gerade nicht erwartet.
 


'Trauer, ein wenig'





To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.




TRISTESSE DELUXE

» just my private blog.


start | über | themen | klowand | fragen? login
RSS-Feed  Online seit 5420 Tagen auf blogger.de
Letztes Update: Thu, 11.02.2010, 02:15

 
Letzte Aktualisierungen
Blog- und Serverumzug
Nach 2311 Tagen auf blogger.de ziehe ich heute um auf...
by tristessedeluxe (2010/02/11 02:15)
Film: A Serious Man
::: gesehen am 21.1.2010 OmU im Odeon USA 2009 - Regie:...
by tristessedeluxe (2010/01/22 03:22)
...
Das Kind ist jetzt in dem Alter angekommen, in dem...
by tristessedeluxe (2010/01/20 20:14)
Film: Razzia sur la chnouf
:::: gesehen am 17.1.2010 auf arte(Razzia in Paris)...
by tristessedeluxe (2010/01/20 11:39)
Neues Open Source Road...
BMW K100 in Zentralrussland, originally uploaded...
by tristessedeluxe (2010/01/19 22:14)
Meine Social Media Identitäten
Blogroll




Letzte Fotos auf flickr /