Achtung: Dieses Blog ist umgezogen auf die Adresse www.pro2koll.de.
Bitte ändern Sie Ihre Bookmarks entsprechend.

Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich überwiegend von Verschwörungstheorien Hollywoods in Fragen der Kriminalistik geschult wurde, gepaart mit locker gestreuten Fortbildungen durch den Yps-Geheimagenten-Club und durch eine kleine, unvollständige Sammlung an Drei-Fragezeichen und TKKG-Kasetten. Denn sonst wäre wahrscheinlich nichts besonderes bei der Wanddekoration der Amtsstube des Berliner Verkehsunfalldienstes aufgefallen, auf der ich heute zum Unfallhergang befragt wurde:

- Ein Debeka-Kalender "Die schönsten Reiseziele der Welt" mit dieser einen berühmten, riesigen Moschee (Assoziation: unsere muslimischen Mitbürger sollen sich wohlfühlen)
- darunter halb verdeckt eine Fotografie eines Tatorts aus Vogelperspektive von einem Balkon aufgenommen (hing da wahrscheinlich schon länger, genau wie im Flur die Fahndungsplakate, die noch mit DM-Belohnung warben).
- ein aktueller Monatskalender, dessen Tageskennzeichnung noch auf 27.12.2005 steht (*etwas* überarbeitet, der Beamte?)
- eine Touristen-Landkarte von den Kanarischen Inseln (Urlaub, endlich Urlaub...)
- eine Fan-Flagge mit Aufschrift und Emblem vom 1.FC Bayern München (damit in der Sprache des Fußballs klar gestellt wird, wie die Rangordnung zwischen Polizeibeamten und Strafverdächtigtem ist)
- eine Landkarte von Thailand, dazu ein gewebtes kleines Stofftuch, schwarz mit orientalischem Muster (Sextourismus! Und ein erotisches Andenken?)
- Die Kopie einer Ladung vor Gericht als Fax (wahrscheinlich Abteilung Humor)
- eine AC/DC-Konzertkarte, Lausitz 2001 (auch der Herr Beamte lässt mal die Sau raus, wenn auch nur in Lausitz vor vier/fünf Jahren)
 


'Arbeitsplätze anderer Leute'





To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.




TRISTESSE DELUXE

» just my private blog.


start | über | themen | klowand | fragen? login
RSS-Feed  Online seit 5425 Tagen auf blogger.de
Letztes Update: Thu, 11.02.2010, 02:15

 
Letzte Aktualisierungen
Blog- und Serverumzug
Nach 2311 Tagen auf blogger.de ziehe ich heute um auf...
by tristessedeluxe (2010/02/11 02:15)
Film: A Serious Man
::: gesehen am 21.1.2010 OmU im Odeon USA 2009 - Regie:...
by tristessedeluxe (2010/01/22 03:22)
...
Das Kind ist jetzt in dem Alter angekommen, in dem...
by tristessedeluxe (2010/01/20 20:14)
Film: Razzia sur la chnouf
:::: gesehen am 17.1.2010 auf arte(Razzia in Paris)...
by tristessedeluxe (2010/01/20 11:39)
Neues Open Source Road...
BMW K100 in Zentralrussland, originally uploaded...
by tristessedeluxe (2010/01/19 22:14)
Meine Social Media Identitäten
Blogroll




Letzte Fotos auf flickr /