Ich würde noch weiter gehen und bescheiden behaupten: In Ostwestfalen steht die Wiege der deutschen Popkultur! Neben der genannten Crème de la Créme an Fußballautoren haben die Ostwestfalen mit Blumfeld's Jochen Distelmeyer, Hannes Wader, Bernd Begemann, Die Sterne's Frank Spilker und Bernadette La Hengst auch im Musikbusiness alle zentralen Positionen besetzt – und im weiten Feld der Komik sind wir mit Wiglaf Droste, Ingolf Lück, Oliver Welke, Rüdiger Hoffmann, Jürgen von der Lippe oder der urkomischen Hera Lind seit eh und je optimal aufgestellt. Deshalb: Tristesse ja, aber Tristesse Deluxe. (klickklack)
 




Habe soeben Mütze und neue Handschuhe gekauft, zum Warm-Anziehen, denn erfuhr man heute, dass in unserem Haus die Vermieter gewechselt haben. Das Haus wurde neulich in ein Gerüst gehüllt, das ist meist ein Zeichen dafür, das etwas renoviert wird. Auf Mieterseite hofft man auf schnelle Erledigung der Ausbesserungsarbeiten und eine lediglich moderate Anpassung des Mietzinses.

Die Katze hat Durchfall, seitdem das Gerüst steht. Grund genug, Mietminderung zu beantragen?
 




:::: gesehen am 5.11.07 auf Kabel.1

USA 2001; Regie: Scott Ziehl



Ziemlich langweiliger Horrorfilm. Chemiker erfinden ein Serum, das Spinnen Superkräfte verleiht. Ein Security-Mann im Labor spritzt sich das Zeug und wird zum Spinnenmann. Aber nicht so heroisch wie "Spiderman", sondern entstellt wie "Die Fliege". Irgendwie hat das aber immer alles auch mit erwachender Sexualität zu tun. Mag man denken, wenn da der Jüngling entdeckt, dass aus einer neuen Körperöffnung so weiße Spinnenfäden rausspritzen. Doch damit kann der Spinnenmann seine Freundin nicht wirklich beeindrucken, denn die Biologie hat aus dem netten Jüngling ein Monster werden lassen.


 




:::: gesehen am 4.11.2007 auf 3sat

Österreich 2005 - Regie: Nikolaus Geyrhalter



Du bist, was du isst. "Unser Täglich Brot" ist ein Dokumentarfilm, der sich mit der Massenproduktion von Lebensmitteln in Europa beschäftigt. Er kommt dabei ganz ohne Sprache oder Ortsangaben aus und überlässt durch die nahezu kommentarlose Inzenierung dem Auge des Zuschauers die Bewertung des Gesehenen. Es werden in statische Filmaufnahmen und teilweise Fahrten Massenproduktion von Lebensmitteln gezeigt: die Züchtung bis zur Schlachtung von Tieren, sowie der industriellen Anpflanzung und Ernte von Obst und Gemüse. Auf die exzessive Verwendung von Pestiziden und die Behandlung von Tieren als Ware, z. B. durch die maschinelle Auslese und Verpackung von lebenden Küken wird ein besonderes Augenmerk gelegt. Zwischen den statischen Aufnahmen der industiellen Massenproduktion werden verstreut Porträts von den Arbeitern in den Fabriken und Plantagen geschnitten, die diese bei ihrer Pause zeigen.

Ich hatte den Film öfter auf Kinoarbeit vorgeführt, aber nie ganz gesehen. Nur in Teilen. Das scheint aber nichts an dem Gesamteindruck zu ändern. Alleine der Trailer zum Film war schon aussagekräftig genug. Ich werde bei Bildern von industrieller Fleischproduktion oder Tieren in Massenhaltung nicht sehr emotional. Es ist Fakt, dass so unser Fleich und Fisch hergestellt wird. Was mir neu war: Milchrinder, die wir am Rande an den Autobahnen stehen sehen, schauen offenbar anders aus als Schlachtrinder, die wir essen. Denn die sehen aus wie eine Mischung aus Schwein und Kuh. Der Eindruck des Films bleibt nachdenklich-stimmend, aber er polemisiert oder agitiert nicht. Die Webseite zum Film ist gerade überlastet.


 








TRISTESSE DELUXE

» just my private blog.


start | über | themen | klowand | fragen? login
RSS-Feed  Online seit 7505 Tagen auf blogger.de
Letztes Update: Thu, 11.02.2010, 03:15

 
Letzte Aktualisierungen
Blog- und Serverumzug
Nach 2311 Tagen auf blogger.de ziehe ich heute um auf...
by tristessedeluxe (2010/02/11 03:15)
Film: A Serious Man
::: gesehen am 21.1.2010 OmU im Odeon USA 2009 - Regie:...
by tristessedeluxe (2010/01/22 04:22)
...
Das Kind ist jetzt in dem Alter angekommen, in dem...
by tristessedeluxe (2010/01/20 21:14)
Film: Razzia sur la chnouf
:::: gesehen am 17.1.2010 auf arte(Razzia in Paris)...
by tristessedeluxe (2010/01/20 12:39)
Neues Open Source Road...
BMW K100 in Zentralrussland, originally uploaded...
by tristessedeluxe (2010/01/19 23:14)
Meine Social Media Identitäten
Blogroll




Letzte Fotos auf flickr /