"Hurra, ich kenn jemanden in Berlin und da kann ich über Silvester billig übernachten!" Ich habe ja noch nichtmal die Sache mit Weihnachten dieses Jahr ganz durchdacht, da lauert schon Silvester und lugt trügerisch um die Ecke. Vorsichtig kündigt sich eben bei mir Besuch an.

Ich hab ja nichts gegen Besuch, muss man sich eben nur ein bisschen einschränken im feierlichen Abgammeln. Wenn man nicht Verwandte oder Bekannte zwischen den Jahren dazu nötigen möchte, noch schnell die Wohnung zu putzen und mit Aufmerksamkeit sowie Delikatessen aufzuwarten, bietet die Pension 11. Himmel eine Alternative für kostengünstige Übernachtungsmöglichkeit in Berlin. Okay, es ist ein bisschen weit draußen, aber dafür exotisch urban: Ein Judendprojekt bietet in einer Marzahner Platte Zimmer an. 3,- Euro die Nacht pro Person inklusive Frühstück. Bettwäsche kostet extra. Da kannste deinen Kindern später noch von erzählen!
 




und diese Stimme sagt, überleg doch mal hier, mach doch mal da, warum nicht dies und dort. Die Stimme meinte es früher gut, inzwischen ist sie leicht gereizt. Gut, sie hat recht. Mein Welteroberungsplan ist für Außenstehende vielleicht etwas schwer nachvollziehbar. Vielleicht habe ich auch gar keinen Plan, höre ich dann, ließe mich einfach treiben. Nun gut, bin so bisher bestens klar gekommen mit mir und der Welt. Hohes Ross? Sicher, aber die Stimme spricht auch von "keine Kompromisse". Ja was denn? Ist doch an sich richtig, bestimmte Dinge vollkommen uninteressant zu finden und sich dagegen zu entscheiden. Immerhin habe ich Interessen, kann nicht jeder von sich behaupten. Und dass die "Gilmore Girls" auf 13:10h verlegt wurden, dafür kann ich nun wirklich nix. Ist halt alles im Wandel. Mir dauert's doch auch zu lang, alles. Aber ein guter Plan muss scheinbar reifen.
 








TRISTESSE DELUXE

» just my private blog.


start | über | themen | klowand | fragen? login
RSS-Feed  Online seit 7496 Tagen auf blogger.de
Letztes Update: Thu, 11.02.2010, 03:15

 
Letzte Aktualisierungen
Blog- und Serverumzug
Nach 2311 Tagen auf blogger.de ziehe ich heute um auf...
by tristessedeluxe (2010/02/11 03:15)
Film: A Serious Man
::: gesehen am 21.1.2010 OmU im Odeon USA 2009 - Regie:...
by tristessedeluxe (2010/01/22 04:22)
...
Das Kind ist jetzt in dem Alter angekommen, in dem...
by tristessedeluxe (2010/01/20 21:14)
Film: Razzia sur la chnouf
:::: gesehen am 17.1.2010 auf arte(Razzia in Paris)...
by tristessedeluxe (2010/01/20 12:39)
Neues Open Source Road...
BMW K100 in Zentralrussland, originally uploaded...
by tristessedeluxe (2010/01/19 23:14)
Meine Social Media Identitäten
Blogroll




Letzte Fotos auf flickr /