:::: gesehen am 19.8.04 auf VOX

Komödie, USA 1994, Regie: Donald Petrie, Mit: Macaulay Culkin, John Larroquette, Edward Herrmann, Christine Ebersole, Jonathan Hyde, Claudia Schiffer, Michael McShane, Chelcie Ross, Mariangela Pino, Stephi Lineburg, Michael Maccarone, Joel Robinson, Jonathan Hilario, Reggie Jackson.

Mitte der 90iger hatte Jürgen Kuttner eine Call-In Sendung im ORB-Fernsehen. Damals hab ich Kuttner gern und oft im Radio gehört und die TV-Sendung auch nie verpasst. In einer Sendung wurde aufgerufen, Videobänder einzusenden von sich, wie man die Sendung im Fernsehen anschaut. Das hab ich gemacht. Das Band hab ich noch. Ich sitze mit meiner damaligen Freundin 60 Minuten auf ihrem roten Schlafsofa, wir lachen hin und wieder, rauchen, essen Chips, ich geh zwischendurch mal aufs Klo, sie macht mal den Fernseher lauter. Der Fußboden hatte ein Schachbrettmuster. In der nächsten Sendung wurden die eingesandten Bänder auf im Hintergrund laufenden Monitoren gezeigt. Als dankeschön gab es vom ORB einen "Berlin freut sich auf Olympia"-Promo-Teller und ein "Richie Rich" T-shirt in XL (schwarz). Das T-shirt war minderer Qualität. Den Film hatte ich damals nie gesehen. Eine zeitlang fand ichs total cool mit einem T-shirt rumzulaufen, von einem Film, den ich nicht kenne. Damals war mein Mickey Mouse T-shirt auch noch heil. Hätt ich doch besser nicht gemacht, hab ich beim Schauen des Films gedacht. File under: Jugendsünden. Ob sich im späteren Drogenrausch wohl mal Macaulay Culkin dabei aufgenommen hat, wie er sich seinen Film anschaut? Ich glaub, ich wills gar nicht wissen.


 




:::: gesehen am 18.8.04 auf Pro7

Drama, USA 1998, Regie: Mark Christopher, mit: Ryan Phillippe, Salma Hayek, Neve Campbell, Mike Myers, Sela Ward, Breckin Meyer, Sherry Stringfield, Ellen Albertini Dow, Heather Matarazzo

Sich ziemlich ziehende Story angesiedelt 1979/80 über den Niedergang der New Yorker Szenedisco "Studio 54" anhand der Hauptfigur eines Jungen aus New Jersey, der nach New York kommt und als Barkeeper einen kurzen Aufstieg und einen sanften Fall im Disco-Drogentempel erfährt. Mike Myers als verstrahlt-unwitziger Besitzer des Studio 54 und so die üblichen 70s/80s Motive in der Ausstattung. In der ursprünglichen Version "NC-17" eingestuft, dann jugendtauglich umgeschnitten ist der Film so zahnlos, dass ich schon fast vergessen hab, was ich neulich denn da im Fernsehen gesehen hab.

| imdb zum film


 






Die neuen Terminals der Züricher Flughafens mit James-Bond-Bahn ein bißchen eine Albert Speer Gedenkstätte.

Ruckflug mit den "17 Hippies" an Bord, die in Tegel am Gepäckband höchst vital im Kollektiv ihre Instrumente einsammelten. "Udo, da ist dein Instrument", "Nein, Udo hat einen anderen Koffer", "Doch das ist Udos..., wo ist Udo?"
 





 





 





 





 






Murmeltierragout schmeckt weniger wie Kaninchen, sondern zuerst ein bißchen wie Geflügel, im Abgang wie Ochsenfleisch, oder so an sich wie Wild.
 





 





 





 





So ungefähr die Unterkünfte...


Ich auf dem Balkon der Albergo "Dante" in Bormio (Italien)


Rifugio St. Giacomo (Nationalpark italienische Seite)


Naturfreundehaus - nahe Ofenpass (Nationalpark schweizer Seite)
an dem Abend fing mein schlimmes Knie wieder an...


Zernez - "Touristenlager" - ganz böser Abstieg mit schlimmen Knieschmerzen. Beim Arzt gewesen.


2 Nächte in Guarda - Frau Marina Franziskus (sehr nett!) - Haus Nr. 46.
Versucht Knie zu schonen, in Therme gewesen, Krücke geschnitzt.


Lischanahütte (ca. 2500m) - Blick ins Tal, Scoul - Aufstieg mit Knie okay.


S-Charl - Gasthaus Major - Bedienung Ute aus Franken. Ich genervt langsam von Bergidylle und Hüttenzauber. Abstieg trotz Knie okay.

9. Nacht wieder über Ofenpass und abends in Zernez.


Vor Rückflug C. besucht in Zürich.
 




Neues auf meinem Moblog!

Auf http://tdeluxemobile.twoday.net hat sich wieder etwas getan.

Neuer Beitrag: "Regenbogen über Kreuzberg"
mehr hier >>> http://tdeluxemobile.twoday.net/stories/308046/
 




Filmverleih und Filmfestival für junge, türkische FilmemacherInnen, die mit ihrem künstlerischen Schaffen neue Wege der Filmkunst begehen. Die von InterForum ausgewählten Werke treten für politische Aufklärung ein und stehen repräsentativ für das junge und unabhängige türkische Kino.

>>> http://www.interforum.net
 








TRISTESSE DELUXE

» just my private blog.


start | über | themen | klowand | fragen? login
RSS-Feed  Online seit 7501 Tagen auf blogger.de
Letztes Update: Thu, 11.02.2010, 03:15

 
Letzte Aktualisierungen
Blog- und Serverumzug
Nach 2311 Tagen auf blogger.de ziehe ich heute um auf...
by tristessedeluxe (2010/02/11 03:15)
Film: A Serious Man
::: gesehen am 21.1.2010 OmU im Odeon USA 2009 - Regie:...
by tristessedeluxe (2010/01/22 04:22)
...
Das Kind ist jetzt in dem Alter angekommen, in dem...
by tristessedeluxe (2010/01/20 21:14)
Film: Razzia sur la chnouf
:::: gesehen am 17.1.2010 auf arte(Razzia in Paris)...
by tristessedeluxe (2010/01/20 12:39)
Neues Open Source Road...
BMW K100 in Zentralrussland, originally uploaded...
by tristessedeluxe (2010/01/19 23:14)
Meine Social Media Identitäten
Blogroll




Letzte Fotos auf flickr /