Der Berg ruft und wenn der Berg ruft, gibt es kein zurück. Der Flug ist gebucht, die Stiefel gekauft.

Trotzdem noch nicht das Gefühl "hach, endlich Urlaub...". Wenn ich die Wanderführer lese, kommt mir das einerseits sehr erstrebenswert, andererseits sehr anstrengend vor, was wir uns da vorgenommen haben. Ausserdem ist das liebe Geld mal wieder Schuld. Eine gute Regenjacke kostet halt schon ein bisschen was. Vielleicht kann mir aber auch einer eine leihen? Es muss mehr Einkommen reinkommen. Zumal jetzt vielleicht auch noch Kapstadt ansteht.

Itha hat mir eine CD geschickt mit Musik aus Werbespots aus einer Zeit, in der Trompeter noch gefragt waren. Das ist das erste mal, das mir ein Weblog-Kontakt was geschickt hat. Mein Mitbewohner macht dadrüber dumme Witze (is nur neidisch), und will das ich mehr über ihn schreibe, damit er indirekt auch berühmt wird. Er meint, ich soll mal ein bisschen über den Regen jammern und wie wichtig es ist, sich bei Regen vernünftig zu kleiden, damit ich vielleicht eine Regenjacke zugeschickt bekomme. Größe S bitte und lieber nicht so die grellen Farben. am liebsten die hier!
 




:::: gesehen am 10.7.04 auf Video

USA 2000 - Regie: Spike Lee - mit: Damon Wayans, Savion Glover, Jada Pinkett Smith, Tommy Davidson, Michael Rapaport, u.a.

Zufällig wiedergesehen, meine Erinnerung an den Film war anders. Zunächst am Anfang die Verwunderung darüber, dass der Film wohl auf Video gedreht wurde (im Kino wirkte das nicht so arg schlecht). Dann kommt man aber doch wieder wegen den guten Schauspielern rein in die Geschichte um einen schwarzen Fernsehautor, der aus Quotendruck eine kontroverse TV-Show entwickelt, die mit rassistischen Stereotypen die Tradition der Ministral-Shows in das neue Jahrtausend bringt.

Harte Satire über Rollenklisches und Stereotypen von "Black Culture" in den heutigen USA. Weniger eine Mediensatire (obwohl es vor der Folie eines TV Networks stattfindet), als böser Rundumschlag durch das merkwürdig diversitäre Gewebe, was sich "Black Community" nennt.

Offizielle Seite
imdb zum Film


 




:::: gesehen am 9.7.2004 im Yorck

Deutschland 2004 - Regie: Marcus Mittermeier - Drehbuch und Hauptrolle: Jan Henrik Stahlberg - Gerd: Fritz Roth

Ein merkwürdig fahles Gefühl nach dem Film. Dieser schmale Grad der Wahrnehmung der Hauptfigur zwischen Wahnsinn und "recht hat er!". Recht und Unrecht, moralische Verantwortung. Kann man das auch auf den Film an sich anwenden? Soll ich ihn Scheisse finden, weil ich lange nicht mehr soooo langwierige 90 Minuten erlebt habe, der Spannungbogen nicht nach meinem Geschmack gebaut war und das alles so anstrengend war? Oder soll ich ihn gutfinden, gerade weil das alles so anstrengend war, die beiden Schauspieler super waren und ich eigentlich immernoch über den Film nachdenke? Egal. Persönlich am schwierigsten finde ich, mich selber im Mux wiederzuerkennen. Ich bin ja auch manchmal ein "Optimierer", vielleicht nicht so extrem, aber es gibt schon so schrecklich rechthaberische Tage.

Dann noch dieses merkwürdige Publikum. Man kann auch über alles lachen, echt.

http://www.mux-braucht-dich.de


 




Ich hab die 196
 








TRISTESSE DELUXE

» just my private blog.


start | über | themen | klowand | fragen? login
RSS-Feed  Online seit 7500 Tagen auf blogger.de
Letztes Update: Thu, 11.02.2010, 03:15

 
Letzte Aktualisierungen
Blog- und Serverumzug
Nach 2311 Tagen auf blogger.de ziehe ich heute um auf...
by tristessedeluxe (2010/02/11 03:15)
Film: A Serious Man
::: gesehen am 21.1.2010 OmU im Odeon USA 2009 - Regie:...
by tristessedeluxe (2010/01/22 04:22)
...
Das Kind ist jetzt in dem Alter angekommen, in dem...
by tristessedeluxe (2010/01/20 21:14)
Film: Razzia sur la chnouf
:::: gesehen am 17.1.2010 auf arte(Razzia in Paris)...
by tristessedeluxe (2010/01/20 12:39)
Neues Open Source Road...
BMW K100 in Zentralrussland, originally uploaded...
by tristessedeluxe (2010/01/19 23:14)
Meine Social Media Identitäten
Blogroll




Letzte Fotos auf flickr /