Wenn ich mir die Meistverlinkten Nachrichten der letzen 7 Tage in deutschen Weblogs ansehe, bekomme ich den Eindruck, alle beziehen ihre Infos nur aus spiegel-online und telepolis/heise (okay, die Ausnahme netzeitung.de mit der Meldung über den Geheimdienst, der mitliest (wen das übrigens erstaunt, weiss ich auch nicht, was mit dem ist...).
Ich wunder mich nur. Nicht das ich hier mißverstanden werde. Ich hab auch den spiegel-newsletter und den von telepolis. Aber sind das wirklich die Top News-Quellen für deutsche Blogger? Ist das alles? Was muss ich sonst noch lesen, um gut informiert zu sein?
"Eure Zukunft beeinflusst ihr selbst", sagte der Doc am Ende. "Och nö", dachte ich, "nicht immer ich." Und mit dem Blick auf die Uhr entschied ich mich, die Zukunft auf morgen zu verschieben, nicht mehr zum Telefon zu greifen und stattdessen noch die schlechte Spiegel-TV-Reportage über Stauraumnot zu sehen. Komme was da wolle, morgen. Man darf auch mal gepflegt beleidigt sein. Schlaf trotzdem gut, Liebste.