Es ist leider nicht leicht mit diesem Maler. Neulich war ja auch mal einer in meiner Küche. Der war nett und fix. Aber der jetz hier, ich weis nicht. Jetzt habe ich schon die noch hässlichen Ecken grundiert (da wo die Elektro gelegt ist, die nicht amtlich geschaltet ist), damit die Liebste heute abend da streichen kann, und er wird und wird nicht fertig mit den Türen. Der Tischler ist fertig mit den Scheuerleisten, hat aber die Küchenplatte noch nicht wieder befestigt, weil er "die passenden Winkel" nicht dabei hat. Hab ich wohl mich nicht durchsetzten können. Die Scheuerleisten hat er ja auch auftreiben können. Und das Ding muss einfach nur fest gemacht werden, das tut's auch mit irgendwelchen Winkeln. Als er gehört hat, dass der Maler nochmal wiederkommen muss, meinte er, er käme dann auch nochmal - wegen den 10 Minuten. Na gut, sind wohl Freunde und Freundschaften soll man besser nicht zerstören. Der Kater ist auf'm Balkon gesperrt, weil er sonst über die Farbe läuft. Will rein. Soll ich nochmal den Bauleiter anrufen, ob denn die Elektriker noch kommen? Und was ist eigentlich mit dem Fliesenleger?

Es ist ja nicht so, dass jetzt hier heute alles total chaotisch laufen würde. Das ist ja schon vor Weihnachten gewesen, wo hier Wände eingefallen sind, als die die alten Fliesen abgeklopft haben, die Fliesenleger. Ich komm nur immer irgendwie damit nicht klar. Verletzung der Privatsphäre, oder so. Ja ach, auch dieser Dreck, der gnadenlose Lärm und dieses Rumgebrülle "Manni, bring noch ma noch 2 Meter Vierkant mit..." Die haben auch nie das Werkzeug da, was sie brauchen. Ich bin kein Freund davon, nichts ist an seinem Ort. Ganz zu schweigen von den Radiosender, die so gehört werden. Aber die Klospühlung geht jetzt wirklich gut. Fast wie in der schicken Cocktailbar in Mitte, wo ich neulich war. Aber so richtig hilft das nicht über meine Langeweile hinweg. Man muss ja nicht immer auf'n Pott. Jetzt ist 14h, eigentlich hab ich gesagt, um 14h bin ich weg. Aber wenn ich den jetzt wegschicke, dann bin ich auch Montag lange hier. Ich denke, ich mach jetzt Frustessen. Oh, ich glaube, er fängt an, seinen Kram zusammen zu packen. Mal schauen... Tatsächlich. Na, dann nix wie weg hier!
 




Der Maler ist aufgetaucht, wegen den Türschwellen, Rahmen und Türen. Der hat ein bißchen das Gefühl, es wäre eigentlich nicht, zu streichen. So ist aber der Deal mit der Bauleitung, weil die trotz Absprechung, den Flur tapeziert haben und im Bad eine Bodüre gefließt haben, obwohl die Liebste das nicht wollte. Jetzt bleibt das so und die Liebste hat dafür noch um die Türen gezockt. Naja, der Maler macht jetzt Mittag. "Verdient?" fragte der Tischler, der gerade gekommen ist, um die Scheuerleisten anzubringen, nachdem er die Türen wieder gerade gemacht hat, die sein älterer Kollege, der immer darüber klagt, dass seine Frau ihn verlassen hat und morgens schon immer ganz gut am Biertrinken ist, beim Anpassen schief abgeschnitten hatte. Aber der Tischler jetzt ist nett. Ein bißchen verwirrt, wollte erst nicht genug Leisten haben, hat dann aber doch noch welche aufgetrieben. Nur der Maler scheint mir ein bißchen langsam und dazu etwas faul. Der soll das Holz bitte vernünftig abschleifen, sonst ist da gleich wieder der Lack ab. Der Jung vom Samitär ist nochmal vorbeigekommen. Klospühlung geht jetzt. Nur der Elektriker läßt auf sich warten (haben die Leitungen falsch geschaltet, sodass im Bad und in der Küche keine Sicherung zuständig ist).

Ich weiss nicht, was es ist. Aber hier sind so viele Flüchtigkeitsfehler und am Ende wars immer der Andere. Ein befreundeter Architekt meint, das läge dran, dass die nicht genug Geld bekommen. Ich meine, dass sind ja alle ganz liebe Jungs und die wissen auch, dass in den Wohnungen eigentlich jemand leben will. Ich würde mich in meinem Arbeitsethos gekränkt fühlen, wenn ich eine Klospühlung einbaue, die nicht geht, oder ein Fenster einhänge, das beim Öffnen gleich wieder rausfällt. Das hat mit Geld nichts zu tun, sondern mit offensichtlicher Bräsigkeit.
 




Deutschland 2003 - Regie und Buch: Sylke Enders - Darsteller: Franziska Jünger, Alexander Lange, Hinnerk Schönemann, Danilo Bauer, Harald Schrott, Anja Beatrice Kaul, Kimberley Krump, Sabrina Braemer, Heidi Bruck, Jonny Chambilla, Inga Dietrich, Marlene Warnstedt, Doro Kaminski - 92min (basierend auf dem gleichnamigen Kurzfilm für die Reihe BOOMTOWN vom SFB)
:::: gesehen am 26.1.04 / Presseaufführung im Filmkunst 66

Die 16jährige "Kroko" ist der eiskalte Engel, die Tussi-Deluxe aus einer Hochhaussiedlung in Berlin-Wedding. Als Ghetto-Königen stiftet sie ihre Gang zu kleinen Straftaten an. Ihre Mutter hat längst resigniert und selbst die Jungs ziehen den Schwanz ein. Für Kroko muss Coolness neu definiert werden. Eine Unnahbare Solariumprinzessin hinter einer Maske aus dicker Schminke und billigen Fummeln. Es scheint nichts zu geben, was Krokos gelangweilten Blick zum Schmelzen bringen könnte. Nichts, was ihre unerbährmliche Härte menschlicher machen könnte. Als sie vor Gericht wegen eines Autounfalls zu Sozialdienst in einer Behinderten-WG verdonnert wird, verdreht sie nur genervt die Augen. Null Bock auf "Spastis". Doch in der Behinderten-WG entdeckt Kroko nach und nach etwas, was ihre Hinterhof-Gang ihr nicht bieten kann.

Für Heinz Badewitz - der Leiter der Hofer Filmtage - gehört laut epd-Film "Kroko" zu seinen persönlichen Top20 der besten Deutschen Filme. Der Film ist eine Weiterentwicklung des gleichnamigen Kurzfilms und Sylke Enders Abschlussfilm an der dffb. In der langen Version hat die Regisseurin die Entwicklung der Beziehungen zwischen Kroko und den Behindern überzeugend heraus gearbeiten. Von anfänglich vollkommener Ablehnung, Über leichte Erschütterungen der versteinerten Mimik Krokos, bis zu emotionaler Wärme. "Franziska Jünger ist in dieser Rolle so lebensecht, dass am Ende ein einziges Lächeln schon zum Ereignis wird", schrieb Michael Althen, in seinem Festvialbericht der Hofer Filmtage am 27.11.03 in der FAZ. Eine beeindruckende Wandlungsfähigkeit im Gesicht. Zusammen mit den Darstellern der Theatergruppe Thikwa entwickelt sich eine spannendes Thema ohne überzogene Sentimentalität, aber anrührend und komisch. Der Film hat seinen Kinostart in Deutschland am 3.4.04
 




Nein, eigentlich nicht die Erste. Das geht ja mit dem Hardcore schon seit dem 19.11. so. Und bis Weihnachten sollte es ja fertig sein... Ich bin heute Aufpasser in der Wohnung der Liebsten, für die Ausbesserungsarbeiten. Seit 6h bin ich wach, um 7:08 kam der erste. Der wegen den Fenstern, wo Zapfen fehlten. Das im Wohnzimmer hat er hin bekommen, im Bad muss erst ein neues Fenster bestellt werden. Dann kam einer wegen Gas- Wasserinstallation und wusste nicht, was er machen sollte. Er hat die flasch eingesetzten Wasseruhren richtig rum eingesetzt. Und erst als er weg ist, ist mir das wichtigste wieder eingefallen: Natürlich sollte er bitte die Klospühlung so einstellen, dass sie auch geht. Wie konnte ich das vergessen. Jetzt ist seit einer dreiviertel Stunde keiner mehr gekommen. Gerade die Arbeiten, die lange dauern - oh, jetzt klingelt's - war der Schreiner, wegen den Türen - naja, was wollte ich sagen, ach ja, der eben meinte, gleich muss er noch zur Bausitzung, da ruf ich doch besser gleich mal noch den Bauleiter an, dass der nochmal kurz den Sanitärsanitäter vorbeischickt. Hoffentlich wird das bald fertig alles, ich will ja eigentlich ins Kino.
 








TRISTESSE DELUXE

» just my private blog.


start | über | themen | klowand | fragen? login
RSS-Feed  Online seit 7770 Tagen auf blogger.de
Letztes Update: Thu, 11.02.2010, 03:15

 
Letzte Aktualisierungen
Blog- und Serverumzug
Nach 2311 Tagen auf blogger.de ziehe ich heute um auf...
by tristessedeluxe (2010/02/11 03:15)
Film: A Serious Man
::: gesehen am 21.1.2010 OmU im Odeon USA 2009 - Regie:...
by tristessedeluxe (2010/01/22 04:22)
...
Das Kind ist jetzt in dem Alter angekommen, in dem...
by tristessedeluxe (2010/01/20 21:14)
Film: Razzia sur la chnouf
:::: gesehen am 17.1.2010 auf arte(Razzia in Paris)...
by tristessedeluxe (2010/01/20 12:39)
Neues Open Source Road...
BMW K100 in Zentralrussland, originally uploaded...
by tristessedeluxe (2010/01/19 23:14)
Meine Social Media Identitäten
Blogroll




Letzte Fotos auf flickr /