(Just a Walk in the Park) - USA 2002 - Regie: Steven Schachter - Mit: George Eads, Jane Krakowski, Richard Robitaille, Deborah Odell, u.a.
:::: gesehen am 24.5.2004 auf Pro7
Heute morgen zum Auwachen diese Liebeskomödie um einen Dogsitter, der nicht erwachsen werden will. Als er für eine Woche das Penthouse (und den Hund) eines Kunden hütet, verliebt er sich in die junge, blonde Nachbarin. Sie denkt, der Hundefreund ist der Besitzer des Penthouses und er kommt immer nicht dazu, ihr die Wahrheit zu sagen, bis am Ende alles schwierig, schwierig rauskommt, aber natürlich die Liebe siegt. Am Ende macht der 30-jährige, ewige Collegeboy noch was aus seinem Leben und der Hund darf endlich in Ruhe fernsehen.
USA 1996 - Regie: Ron Shelton - mit: Kevin Costner, Rene Russo, Don Johnson, Cheech Marin, u.a.
:::: gesehen am 23.5.2004 auf Sat.1
Am Abend mit Muskelkater vom Golfen im Bett liegend und dem Wunsch nach einem ganz leichten Film schließlich bei "Tin Cup" hängen geblieben. Eine Liebes-Dreieck-Geschichte im Golfer-Milieu: Der Besitzer und Golf-Lehrer einer heruntergekommenen Driving-Range in der texanischen Provinz (Kevin Costner) verliebt sich in die Freundin seines Erzrivalen (Don Johnson), der wiederrum als Golfpro unterwegs ist. Um die Frau zu beeindrucken und Schwänze zu vergleichen versucht Kevin Costner die US-Open zu gewinnen, was ihm auch gelingt und währenddessen kommt er auch schon mit der Frau zusammen. Alles ziemlich belanglos. Aber nett, so ein bißchen Golfer-Szene, war mehr so mentales Training für meine Abschlagtechnik...