USA 2003 - Buch und Regie: Quentin Tarantino - Darsteller: Uma Thurman; Luci Lu; David Carradine; Daryl Hannah; u.a.
:::: gestern im Cinestar Potsdamer Platz

Okay, es ist schon ein bischen her, seit der Film seinen Start hatte, aber man kommt ja zu nichts, und so hab ich ihn halt jetzt erst gesehen. Und eigentlich hab ich auch nichst verpasst, finde ich. Mein Mitbewohner und ich hatten uns für den Film verabredet und nun war's dann also so weit (inzwischen wollte ja auch niemand sonst den Film mehr mit mir sehen...). War ein bischen teuer im Cinestar, wo ich sonst nur während der Berlinale bin. Der Film war dann okay, aber nichts besonderes, finde ich.

Für die, die nicht mitgezählt haben: in knapp 2 Stunden werden 2 Frauen (und unzählige Statisten) getötet, die auf einer Liste von Uma Thurman stehen, die sie abarbeitet, um sich zu rächen: an Bill und den anderen aus seiner Gang, die sie beinahe während ihrer Hochzeit getötet hätten. Ästhetisch ein bischen bemüht, einfallsreich zu sein, viele Kampfszenen mit netter Musik unterlegt, die mich aber nicht vollkommen atemlos werden lassen haben.

"Ich will, dass man im Kino richtig was erlebt. Dass man hinterher auf die Straße geht und es eine Weile dauert, bis die Kill Bill-Welt verdunstet." (Quentin Tarantion)

Hm. War wohl nix diesmal. Als ich auf die Strasse ging, war da nur diese piefige Weihnachtsmark-Simulation am Sony-Center, die einen ganz krude wieder in die scheussliche Realität geworfen hat. Ach ja, und dann war da noch der Gedanke, dass ich neue Sneakers brauch.

Deutsche Site zum Film
 


'Kill Bill - Volume I'





To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.




TRISTESSE DELUXE

» just my private blog.


start | über | themen | klowand | fragen? login
RSS-Feed  Online seit 7492 Tagen auf blogger.de
Letztes Update: Thu, 11.02.2010, 03:15

 
Letzte Aktualisierungen
Blog- und Serverumzug
Nach 2311 Tagen auf blogger.de ziehe ich heute um auf...
by tristessedeluxe (2010/02/11 03:15)
Film: A Serious Man
::: gesehen am 21.1.2010 OmU im Odeon USA 2009 - Regie:...
by tristessedeluxe (2010/01/22 04:22)
...
Das Kind ist jetzt in dem Alter angekommen, in dem...
by tristessedeluxe (2010/01/20 21:14)
Film: Razzia sur la chnouf
:::: gesehen am 17.1.2010 auf arte(Razzia in Paris)...
by tristessedeluxe (2010/01/20 12:39)
Neues Open Source Road...
BMW K100 in Zentralrussland, originally uploaded...
by tristessedeluxe (2010/01/19 23:14)
Meine Social Media Identitäten
Blogroll




Letzte Fotos auf flickr /